frage: lisa winselt!!

Doris70

Super Knochen
der zwerg quietscht gerne mal auf, wenn ihr india unabsichtlich weh tut...

aber... gestern abend hat es angefangen... ich sitze am computer. plötzlich: winselt lisa total laut, hört garnicht mehr auf, ein lackerl am boden ... ich frag´ niki was passiert ist. lisa lag in ihrem korb und nemo ist vom sofa runter gesprungen und auf den zwerg drauf.... trösten, abtasten... alles wieder ok

heute auf der insel: ich nehme lisa an die leine (geht natürlich noch nicht so gut...) sie will weiter, springt in die leine und winselt wieder total laut und beruhigt sich nicht... erst beim raufnehmen war sie wieder ruhig... danach... wieder an der leine, das gleiche wieder.... sie war aber auch total ängstlich, schwanz eingezogen, kein leckerli angenommen... furchtbar... meine freundin und ich dachten an den chip...

tatsächlich habe ich sie jetzt abgetastet, der chip sitzt direkt beim halsband... aber dass der chip so schmerzen verursacht glaube ich nicht.

jetzt habe ich sie sorgfälltig kontrolliert... beim abtasten (stärker) sagt sie an keiner körperstelle etwas...

aber zeitweise (beim spielen, oder laufen)winselt sie immer wieder mal kurz auf. ich kann aber nicht erkennen, wo sie schmerzen hat...

verarscht sie mich? oder soll ich morgen zum tierarzt? sonst ist sie putzmunter.

Hallo Doris!

Also ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen - irgendetwas stimmt nicht :(
Und so wie du es beschreibst, passiert das immer in der Bewegung - an den Chip glaube ich dabei auch nicht.
Meine Deva ist beim Abtasten auch hart im Nehmen und tut teilweise ganz unbeteiligt, selbst nach Operationen, wo sie sicherlich Schmerzen gehabt hat.
Was es sein könnte, weiß ich leider auch nicht, aber irgendetwas tut ihr vermutlich füchterlich weh - wenn Wauzi kein Gutzi nimmt, ist das ja auch schon ein Zeichen.
Aber der Tierazrt wird schon an ihr drehen und wenden und sicher herausfinden, was es ist!

Wünsch' Lisa und dir auf jeden Fall alles alles Gute (und dem Tierarzt bei der Diagnose auch ;) )!

Liebe Grüße
Deva & Tini

Lass sie vorsichtshalber anschauen, Doris! Bei so kleinen Wuzis weiß man nie ...
Dass sie dich verarscht, glaub ich nicht: So weit geht's auch bei den abgebrühtesten Welpis nicht, dass sie sich beim Frauli-Verarschen anpinkeln oder ängstlich den Schwanz einziehen. Das deutet schon auf Schmerzen hin ... ;)

Doris70 schrieb:
jetzt habe ich sie sorgfälltig kontrolliert... beim abtasten (stärker) sagt sie an keiner körperstelle etwas...
Könnte eben sein, dass ihr in Bewegung was weh tut (Nerv? Bauch?) usw. daher würd ich sie auch eher vom TA durchchecken lassen. Man kann bei Welpen nie vorsichtig genug sein?

Glaube auch nicht an "Verarschung".
Alles Liebe dem süssen Zwergerl.

LG Sylvia

danke für euren rat. seit gestern hat sie keine winselanfälle mehr... hüpft total munter herum. macht mehr blödsinn als je zuvor :) ich warte heute mal ab (ich könnte zwar am sonntag zu meiner tierärztin, aber es ist irgendwie ungut... notfall ist es ja keiner - oder???)

es ist natürlich ein total blödes gefühl. jedesmal wenn sie irgendwie winselt, krieg´ ich schon die panik... jetzt gerade hat sie gewinselt, weil sie es nicht zur india aufs bett geschafft hat... das war aber sicher kein schmerzwinseln ;)

und morgen lass´ ich sie mal durchschauen.

Andrea J schrieb:
Hab noch was vergessen zu schreiben, nimm lieber ein Geschirr statt dem
Halsband :)

:) wir waren natürlich doch beim tierarzt... sie hat sich (vermutlich beim spielen) irgendwie am hals weh getan. (dadurch auch die winslerei an der leine, als ich ihr heute das halsband raufgetan habe und sie zwar nicht gewinselt hat, aber unruhig war, sind wir dann doch zum tierarzt)

medikamente bekommt sie keine, röntgen ist auch nicht nötig (ausser es verschlechtert sich) aber..... brustgeschirrpflicht :)

bg akzeptiert sie relativ brav, obwohl sie es bisher nicht kannte.

Doris70 schrieb:
:) wir waren natürlich doch beim tierarzt... sie hat sich (vermutlich beim spielen) irgendwie am hals weh getan. (dadurch auch die winslerei an der leine, als ich ihr heute das halsband raufgetan habe und sie zwar nicht gewinselt hat, aber unruhig war, sind wir dann doch zum tierarzt)

medikamente bekommt sie keine, röntgen ist auch nicht nötig (ausser es verschlechtert sich) aber..... brustgeschirrpflicht :)

bg akzeptiert sie relativ brav, obwohl sie es bisher nicht kannte.

na Gott sei Dank nichts tragisches. Bei Welpen finde ich aber eh ein Brustgeschirr am Anfang sowieso besser.

LG und alles Gute fürs Zwergerl

Sylvia

:) hab mir zwar nicht gedacht, das sie sich echt verletzt hat, aber die
kleinen Welpen sind an der Leine noch so ungestüm, das ein Halsband
nicht so fein ist.
Meine Weiße musste sich auch erst ans Geschirr gewöhnen, aber mit Leckerlie
beim rauftun und lustigen Spaziergängen, hatte sie es bald akzeptiert:)

Oben