Frage:Honig bei BARF ?

Ich füttere auch Bee-Power und Honig. Ich gebs aber das ganze Jahr über.

also nur im winter war event. auch übertrieben..an tagen wie heute z.b. wird es auch verfüttert;)

Honig ist laut Sieber-Aldington ein Wundermittel. Ich gebe regelmässig Honig. Auch bei Ekzemen oder Wunden wirkt Honig aufgetragen hervorragend. Ein Welpe hatte Milchschorf, nach Behandlung mit Honig war nach drei Tagen der Schorf weg und die Haare darunter wachsen schon wieder :)

Bei uns gibts auch regelmäßig Honig, gerade für Nicky super, denn es schmeckt dann süßer und das mag er.. Zuviel HOnig soll aber nicht so toll sein *grübelwarumnochmal*

Ich geb auch Honig unters Futter, meist als "Überdeckung" vom Knoblauch... ;)

Ich gebe Aaliyah etwa 2 mal die Woche einen gestrichenen Teelöffel mit ins Futter (Roh).

Honig wirkt unter anderem antibiotisch, enthält viele Enzyme, Vitamine und Mineralien. Gerade für den Verdauungstrakt, oder Erkrankungen der Atemwege kann es Wunder wirken...wie bei uns Menschen auch :p

Allerdings sollte es guter Honig sein, der aus biologischen Imkereien kommt, in diesem wird sichergestellt daß keine chemischen Rückstände enthält.
Zudem soll auch wie beim Öl geschaut werden daß er "kalt" geschleudert (bei Öl ja gepreßt) damit er seine Inhaltsstoffe beibehält, was durch starkes Erhitzen nicht der Fall ist!! ;)

Also, ruhig ab und zu mit rein ins Futter :p

Ich würde ihn ganz gerne füttern, aber Isetta hasst Honig. Wenn Du ihr einen Teelöffel voll vor die Nase hältst, rümpft sie angeekelt - ja wirklich! - die Nase und dreht demonstrativ den Kopf weg. :p

Ich würde ihn ganz gerne füttern, aber Isetta hasst Honig. Wenn Du ihr einen Teelöffel voll vor die Nase hältst, rümpft sie angeekelt - ja wirklich! - die Nase und dreht demonstrativ den Kopf weg. :p

Also pur frißt Aaliyah den Honig auch nicht, da dreht sie sich angewiedert weg. Aber im Futter selbst frißt sie es, genau wie Banane und Apfel.

Apfel hat Aaliyah früher geliebt, jetzt frißt sie in gar net mehr :(
Banane hat sie ewig net mögen, dann gab es einige Tage wo sie Stückchen gefressen hat, jetzt wieder nicht :confused:

Honig gibt es zum Müsli, oder mit Joghurt, oder zur Frühlingskur, oder zum Käsepappeltee bei Bedarf ( wenn innerlich gegeben bei Erkältung, Husten oder Halsweh, bei Verdauungsproblemen eher nicht ).

Die Welpen bekommen ihn aber täglich zum Brei und gar nicht wenig:).

Oben