• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Frage [Geld]

S

schnuffi

Guest
wieviel bezahlt man einem hundesitter???

hallo!
würde gerne mal wissen wieviel man einem hundesitter zahlen sollte.
es gibt da ja auch so gassigeh-dienste...
und wie ist das mit weggeld wenn derjenige nicht unmittelbar in der nähe wohnt?
und wird es teurer wenn es zwei hunde sind?
muß mir jobbedingt darüber gedanken machen und würde mich über antworten freuen.
lg schnuffi :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo schnuffi!

Bitte versuche, in Zukunft aussagekräftigere Titel für deine Themen zu wählen - Danke!

Ich hab zwar mit Hundesittern keine Erfahrung, aber ich würde kein Weggeld zahlen, sondern jemanden suchen, der in der Nähe wohnt oder nur so weit weg, dass es kein allzu großer Aufwand ist, zu dir zu kommen.

Und Bezahlung hängt davon ab, für wie lange du einen Sitter brauchst. Wenn der zB jeden Tag zu Mittag eine Stunde mit deinem Wuff geht, würd ich mir einen monatlichen/wöchentlichen Fixpreis ausmachen - so, dass der auf ca. 5- 10 Euro pro Tag kommt. Bei zwei Hunden würd ich mehr zahlen, weils auch mehr Arbeit ist als einer.

Die Gassigeh-Dienst sind ziemlich teuer, was ich weiß! Ehrlich gesagt würd ich mir den Gassigeher auch lieber persönlich aussuchen als dass ich ihn von einer Agentur zugewiesen bekomme.
Kannst ja mal ein Inserat auf der ÖH-Jobbörse schalten - vielleicht findet sich da jemand! :)

Danimaus schrieb:
Also ich würde meinen Hund prinzipiell niemand fremdem anvertrauen! *kopfschüttel*

wenn man aber so garkeine andere möglichkeit hat ;) ......im übrigen gibt man seine kinder schließlich auch irgendwann mal an einen babysitter und in den kinderhort.

verstehe deine reaktion jetzt nicht wirklich :(

lg

birgitt schrieb:
wenn man aber so garkeine andere möglichkeit hat ;) ......im übrigen gibt man seine kinder schließlich auch irgendwann mal an einen babysitter und in den kinderhort.

verstehe deine reaktion jetzt nicht wirklich :(

lg

Ich wollte damit sagen, dass ich niemanden mit dem ich mich davor nicht mindestens ein paar mal (nicht nur einmal flüchtig) getroffen habe meine Hunde anvertrauen würde!
Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hab. :o
Als erstes würd ich auch Freunde, Bekannte und Verwandte welche selber auch einen Hund haben, sich also schon ein bisserl auskennen, fragen.

Ein Kinderhort ist meiner Meinung nach nicht mit einem privaten Hundesitter zu vergleichen! Und ehe ich mein Kind einer "fremden" Person zum sitten anvertraue gebe ich es auch in einen Hort! Also dann würd ich meinen Hund auch eher in eine Tierpension geben als zu "fremden"! ;)

Ich finds schade, dass wenn von einem Tiersitter gesprochen wird, immer Begriffe wie "Fremder", "Unbekannter" fallen. Ich mache seit einem Jahr Tiersitting und bin mit 90% meiner Kunden gut befreundet. Tiersitting heisst nicht: anschauen, Schlüsseltausch, Tiersitting, Geld/Schlüssel her. Tiersitting ist gegenseitiges Kennenlernen, abtasten, Gemeinsamkeiten finden, Tier kennenlernen, Sitting, weiterer privater Kontakt, usw. Es geht hier schließlich um Tiere - die dem Menschen oft so wichtig sind wie das eigene Kind!

Nur wenn man in letzter Minute einen Sitter sucht, kommt es zu Hopplahopp-Aktionen!

lg, Verena

stopsl schrieb:
Ich finds schade, dass wenn von einem Tiersitter gesprochen wird, immer Begriffe wie "Fremder", "Unbekannter" fallen. Ich mache seit einem Jahr Tiersitting und bin mit 90% meiner Kunden gut befreundet. Tiersitting heisst nicht: anschauen, Schlüsseltausch, Tiersitting, Geld/Schlüssel her. Tiersitting ist gegenseitiges Kennenlernen, abtasten, Gemeinsamkeiten finden, Tier kennenlernen, Sitting, weiterer privater Kontakt, usw. Es geht hier schließlich um Tiere - die dem Menschen oft so wichtig sind wie das eigene Kind!

Nur wenn man in letzter Minute einen Sitter sucht, kommt es zu Hopplahopp-Aktionen!

lg, Verena

Dann gehörst du nicht zur Kategorie "fremder Tiersitter" sondern zu den Freunden, denen ich wie schon erwähnt wesentlich lieber bzw gerne meine Hunde anvertraue!

Wäre schon wenn alle Tiersitter so denken würden!

Ich nehme auch Hunde in Pflege und gehe folgendermaßen vor: Ich lade die suchenden Leute zu mir nach Hause ein und zeige ihnen die Gegebenheiten. Danach vereinbare ich einen Gassitermin, damit ich sehe, wie der Umgang mit dem Hund ist und ob ich dementsprechend damit klar komme. Sind beide Seiten einverstanden, reden wir über den Preis. Dabei kommt es bei mir auf den Hund an (Fellpflege, komplizierte Essenszubereitung, Dauer des Aufenthaltes, Gesundheitszustand, und letztendlich Verträglichkeit). Ist ein Hund z. B. unverträglich, darf nur allein mit auf Gassirunden ist es für mich natürlich ein größerer Aufwand als ein Hund, der nur mitläuft. So verlange ich also zwischen 10 und 18 Euro pro Tag.

Also, ich sitte den Benni und seine Freundin Laika (Rottweiler-Mastiff-Mix), gehe mit ihnen spazieren und bekomme dafür pro Stunde 10 Euro.
Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass das ziemlich viel ist, aber immerhin sind es auch zwei Hunde.
Was sagt ihr, 10 Euro die Spaziergehstunde für zwei hunde, ist das (zu) viel ?

Liebe Grüße,
Birgit

Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden ^.^

Ich sitte ja ebenfalls!!
Zu dem ersten ursprunglichen Punkt mit dem Geld:

Ich mache da schon unterschiede, für Freunde ist es natürlich gratis!! Das heißt zb Forumsleute oder Leute die ich durchs sitten kennen gelernt hab und mit denen ich mich jetzt schon so gut verstehe das ich ein schlechtes Gewissen hätte Geld zu nehmen!! Hin und wieder krieg ich dann ne Kleinigkeit und das ist ok!!!!
10 Euro Pro Stunde für zwei Hunde wenn sichs jemand leisten kann und wenn es nicht jeden Tag ist finde ich nen guten Verdienst =)

Meist lasse ich die Leute entscheiden was sie mir geben wollen!!
Für Diva bekomme ich für 45 min. 3 Euro, dass aber jeden Tag!! Das Geld it mir da aber wurscht da ich meist sowieso viel länger unterwegs bin, und es auch mittlerweile gratis machen würde, da sie einfach mein Wauzerl ist!!

Meist sag ich wenns ab und zu ist dann zwischen 5 un 10 Euro die Stunde!!

Für Urlaubsbetreuung nehm ich meist so 10 Euro pro Tag! Aber das ist immer nur ungefair!! Ich mache da auch keine Unterschiede zwischen großen udn kleinen, schwierigen und unkomplizierten, leicht zu pflegenden oder auch nicht, Hunden!!

18 Euro pro Tag find ich schon viel!!! Würd ich nie von mri aus verlangen, aber wenns jemand zahlen will sag ich auch nicht unbedinngt nein :D

Zu dem Fremde Leute... ich würde meine Tiere auch sehr ungern jemanden fremden überlassen =)

Ich finde es auch immer sehr schlimm wenns nur ne Huschi Huschi angelegen heit ist!! Kams chon vor das ich jemanden das erste mal sah, er mir den Schlüssel in die Hand gedrückt hat und ich dann gleich Katzensitten musste!!
Ist auch nicht meins aber ich lehne nicht ab weil sonst sind die Tiere arm!!

Ansonsten ist es schon so, dass man sich mehrmals trifft, auch mit Hund und schaut ob alles stimmt, sich kennenlernt etc.
Da ist man dann ja gar nimma sooo fremd ^.^
Ich kann es aber auch verstehen wenn jemand das nicht will... würde ich event,. auch nicht denn nicht jeder wird so sein wie ich :D

Ich würde meinen Hund aber eher in Privat als Pension geben da ich denke in Privat gliedert sich der Hudn viel besser ein!!!

Lg

Oben