• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Frage [Geld]

S

schnuffi

Guest
wieviel bezahlt man einem hundesitter???

hallo!
würde gerne mal wissen wieviel man einem hundesitter zahlen sollte.
es gibt da ja auch so gassigeh-dienste...
und wie ist das mit weggeld wenn derjenige nicht unmittelbar in der nähe wohnt?
und wird es teurer wenn es zwei hunde sind?
muß mir jobbedingt darüber gedanken machen und würde mich über antworten freuen.
lg schnuffi :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo schnuffi!

Bitte versuche, in Zukunft aussagekräftigere Titel für deine Themen zu wählen - Danke!

Ich hab zwar mit Hundesittern keine Erfahrung, aber ich würde kein Weggeld zahlen, sondern jemanden suchen, der in der Nähe wohnt oder nur so weit weg, dass es kein allzu großer Aufwand ist, zu dir zu kommen.

Und Bezahlung hängt davon ab, für wie lange du einen Sitter brauchst. Wenn der zB jeden Tag zu Mittag eine Stunde mit deinem Wuff geht, würd ich mir einen monatlichen/wöchentlichen Fixpreis ausmachen - so, dass der auf ca. 5- 10 Euro pro Tag kommt. Bei zwei Hunden würd ich mehr zahlen, weils auch mehr Arbeit ist als einer.

Die Gassigeh-Dienst sind ziemlich teuer, was ich weiß! Ehrlich gesagt würd ich mir den Gassigeher auch lieber persönlich aussuchen als dass ich ihn von einer Agentur zugewiesen bekomme.
Kannst ja mal ein Inserat auf der ÖH-Jobbörse schalten - vielleicht findet sich da jemand! :)

Danimaus schrieb:
Also ich würde meinen Hund prinzipiell niemand fremdem anvertrauen! *kopfschüttel*