[frage] fenster vergittern

YKD

Super Knochen
hali halo,

nachdem sich unsere beiden gut eingelebt haben habe ich daran gedacht das man im sommer ja auch mal die fenster öffnen sollte (naja - eigenltihc zu jeder jahreszeit zwecks lüften) und ich somit die fenster etwas katzensicher machen sollte.
von gekippten fenstern halte ich nix - wenn dann richtig lüften - also fenster ganz auf - jetzt bräuchte ich so eine art rahmen der mit fliegengitter bespannt ist vorm fenster (also vor allen fenstern) das ich auch mal offen lassen kann - weiß wer wo man sowas kostengünstig herbekommt oder würdet ihr selbst basteln bzw wie habt ihr das gelöst?
bin für alle hinweise dankbar - aja - beim balkon bräuchten wir eine fliegengittertür - gibts sowas?

mfg yvonne

HallO!
Ja, eine Fliegengittertür gibt es schon, nur hat die Katze es schnell heraussen, wie man die auf macht.

Wir hatten Fliegengitter an den Fenstern, die man in den Fensterrahmen kleben kann, aber meine Pinky hat so lange "eingehakelt" bis sie auf die Fensterbank raus konnte!
Da bräuchtest Du schon Fliegengitter aus feinem Draht, damit die das nicht kaputt machen können, oder Du passt sehr gut auf!

LG
jutta

Also wir hatten bei meinen Eltern jahrelang die stinknormalen Fliegengitter vom Baumax, die man per doppelseitigem Klebeband am Fensterrahmen befestigt und das Fliegengitter dann eben draufpappt. Und unsere bieden Viecherchen sind den ganzen Sommer über bei geöffnetem Fenster und Fliegengitter gesessen und nichts ist passiert - obwohl sie zwei waren, die sich da auch mal gerne sanft dagegengelehnt haben.:eek: :rolleyes:

LG

also - ich mag mich eigentlich nciht darauf verlassen, das das schon halten wird - werd mal wagen bei internorm nachzufragen - aber ich glaub das ist nicht leistbar - habt ihr alle keine fenster ????:eek: :p :D

yessy schrieb:
also - ich mag mich eigentlich nciht darauf verlassen, das das schon halten wird - werd mal wagen bei internorm nachzufragen - aber ich glaub das ist nicht leistbar - habt ihr alle keine fenster ????:eek: :p :D

Also ich glaube, das könnte dann schon etwas teuer werden, wenn du alle Fenster von Internorm mit Fliegengittern ausstatten lässt...
Aber kannst dir ja mal einen Preisvorschlag geben lassen.

LG

Wir haben an allen Fenstern selbstgemachte Holzrahmen, die mit Fliegengitter (gegen die Fliegen) und darüber Hasendraht (dem mit den sechseckigen Löchern - damit die Gitter auch Katzen aushalten) bespannt sind. Die haben wir mit so Schiebern von außen an den Fensterrahmen angebracht, damit wir sie auch jederzeit wieder abmontieren können - denn Licht nehmen die Dinger schon viel weg.

Magneta schrieb:
Wir haben an allen Fenstern selbstgemachte Holzrahmen, die mit Fliegengitter (gegen die Fliegen) und darüber Hasendraht (dem mit den sechseckigen Löchern - damit die Gitter auch Katzen aushalten) bespannt sind. Die haben wir mit so Schiebern von außen an den Fensterrahmen angebracht, damit wir sie auch jederzeit wieder abmontieren können - denn Licht nehmen die Dinger schon viel weg.

tolle idee - spiele derzeit mit dem gedanken jeweils nur eine fensterhälfte zu *vergittern* - werd mal versuchen von internorm einen kostenvoranschlag zu bekommen - wird aber sicher unleistbar werden.

mfg

wie haben eine fliegengitter türe am balkon. selber gebaut, gibts den stecksatz und auch das gitter und werkzeug dafür beim baumax. hat damals vor 10 jahren ca. 72 euro gekostet.

normalerweise sind zwei magnetverschlüsse dabei, wir haben einen zusätzlichen dritten mittig platziert und zwecks noch höherer sicherheit (aber mehr fürs ängstliche frauli vor einbrechern des nächtens :D) einen riegel innen montiert, damit man die türe net aufdrücken oder ziehen kann.

aber die magnetverschlüsse selber halten auch bombig, bei drei solchen dingern tat ICH mir schon schwer die tür aufzudrücken :D

Mein Opa hat mir vor zwei Jahren eine Fliegengittertüre selber gebaut, aus Holz und eben Fliegengitter, hat sogar unten ein Katzentürchen (da passt auch die Kyra durch...*g*),:D hält mit Magneten! Was kostet hat, weiss ich nimmer, war ausserdem ein Geschenk!:cool: :D

in der alten wohnung hatten wir selbstgemachte holzrahmen mit
kleintierdraht bespannt. im 3. stock war mir das auch wegen der damals
noch sehr kleinen kinder lieber. in der jetzigen haben wir gar nix.
die katzis liegen eh lieber am balkon. :)

Hallo yessy!

Ich hab mir vor kurzem die Katzengitter vom Fressnapf geholt.
Es ist zwar ein bissal teuer, aber das haltet auch recht gut.
Die Gitter gibts auch in verschiedenen Größen. Naja man muss nur vorher mit der Hausverwaltung reden, ob man Löcher in die Wand bohren darf. Ansonsten steht auf den Verpackungen auch eine alternativlösung drauf.

LG
Schmuse

Hab auch slebstgemachte Katzengitter, Holzrahmen zum Teil nur mit Hasengitter, zum Teil mit einem festeren Fliegengitter (kann man nicht zerreißen). Am Balkon haben wir ein Katzennetz gemacht das die beiden auch draussen in der Sonne liegen können :)

Oben