Frage bzgl. Pflegeplatz

Kiowa

Anfänger Knochen
Hi!
Ich hab mal wieder eine Frage: Wie kommt man dazu, sich als Pflegeplatz für zu vermittelnde Tier anzubieten? Gibt es da eine Organisation?
Habt ihr Erfahrungen damit?
ich könnte mir durchaus vorstellen, hinundwieder einen zweithund dabei zu haben. Auch wenn es sicher oft schwer fällt, ihn dann wieder weiter zu geben.
Ausserdem, glaube ich, wäre ich nicht bereit, wirkliche "Problemhunde" aufzunehmen. Also er sollte schon etwas alleine bleiben können, sich mit anderen Tieren und Kindern verstehen, usw.
Und ich würde auch gerne wissen, wie lang man so einen Pflegehund dann im Durchschnitt hat?
danke und lg
babsi

Hallo!

Wende dich am besten an Manu.K. Die vermittelt immer wieder pflegehunde.
Ich glaub zurzeit sucht eine Schäfermixdame und eine Doggenhündin einen Pflegeplatz....
Frag sie mal....
Ab August kann ichd ann auch schon Pflegehunde aufnehmen, freu mich auch schon!

Wünsch dir viel Spaß mit dem Pflegehund und ich glaub, auch ich werd sicher traurig sein, wenn der wieder gehen muss :-(

LG sandra und wuff, der sich immer über einen Artgenossen freut...

Hi alle zusammen!

Manu.K arbeitet für THWA (Sitz in Klosterneuburg). Die haben zwar einige Gnadenhöfe, aber die sind fast immer voll ausgelastet. Es sind nicht immer Problemhunde die einen Pflegeplatz suchen. Z.B. Blümchen, die blinde Bernhardinerhündin ist eine ganz Süsse und total unkompliziert. Sie liest zwar jeden Tag dieses Forum, aber ich werd ihr morgen, wenn sie zu mir kommt, von Deinem Wunsch bescheid geben. Dann kann sie sich ja mit Dir in Verbindung setzen.

Ich bin mir fast sicher, dass sie froh ist, wenn sich jemand als Pflegeplatz zur Verfügung stellt. Manche Tiere geben sich in der Hunderpension fast auf, fressen kaum, oder gehen dort einfach unter, so das ihre Vermittlung oft sehr lange dauert.

Wünsch Euch einen schönen Samstagabend
Etta & Rasselbande

Hi!
Danke für die Links.
Aber i ch interessiere mcih nicht dafür, Tiersitter zu sein. Mich würde es interessieren einem tier, das vermittelnt werden muss, einen pflegeplatz zu geben, bis neue besitzer gefunden werden.
dazu hätte ich gerne informationen!
lg
babsi

Hallo Kiowa!

Ja eh, wenn du einen Pflegehund suchst, den du so lang ein zu Hause gibst bis er auf einen Dauerplatz kommt, meld dich wirklich bei Manu k.
Die hat immer wieder Pflegehunde...

LG sandra und wuffs

Oben