frage briefaufgabe post

*marion*

Super Knochen
uiii ich hab fast einen termin verschwitzt und steh jetzt vor folgendem problemchen:
ich muss innheralb eines monats eine meldung wegschicken - stichtag war der 1.november - d.h heute ist ja der 29. soweit passt das ja.
ich habe den brief auch mit dem heutigen datum datiert und steh nun vor folgender frage: wenn ich den brief mit ner briefmarke in den postkasten ums eck werfe, gilt dann das heutige datum als abgabe datum oder muss ich jetzt ein 24h postamt finden, damit ich den abgestempelt habe:confused:
kennt sich bitte da wer aus - ich sitze wie auf kohlen, das ist ein ur wichtiger brief und -....
auf der post seite hab ich schon geschaut, konnte aber keine antwort auf diese spezielle frage finden :(
vielen lieben dank wen wir mehr weiterhelfen kann!
lg m.

also wenn es wirklich unbedingt noch auf das heutige datum laufen soll, glaub ich reicht die briefmarke nicht. wird ja auch erst am mo abgestempelt, da steht dann also 1.12. drauf... aber wenn stichtag der 1.11. war, reicht vielleicht der 1.12. eh!?

lg

also wenn es wirklich unbedingt noch auf das heutige datum laufen soll, glaub ich reicht die briefmarke nicht. wird ja auch erst am mo abgestempelt, da steht dann also 1.12. drauf... aber wenn stichtag der 1.11. war, reicht vielleicht der 1.12. eh!?

lg

das weiß ich nicht genau, denk aber nicht, bzw ist mir das zu unsicher und ich kann mich da nicht drauf verlassen...:o
aber ich habe rausgefunden, dass die filiale auf der sandleitengasse bis 18.00 offen hat und da geh ich jetzt hin, sicher ist sicher :)
danke für deine antwort!

als aufgabedatum gilt immer nur das datum des poststempels und nicht das datum, mit dem der brief datiert wurde ;)

i glaub i steh grad auf der Leitung...... wenn Stichtag der 1.11. war, dann bist du doch auch mit dem 29.11. schon weit als über zu spät oder????

*amkopfkratz*

auf jedenfall gilt das Datum vom STEMPEL!!! und nicht das wo du es eingeworfen hast.... denn da fehlt ja jeglicher Beweis

Oben