Frage bez. Tiersitter

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
Haben 2 Hunde und wenn wir in Urlaub fahren ist eine HP schon ziemlich teuer...jetzt wollte ich wissen ob es Hundesitter gibt, die während unserer Abwesenheit in unseren Haus mit den Hunden leben würde.............

Gibts sowas, hat jemand erfahrung damit und was kostet es??

Kurzes OT: was verstehst denn unter teuer?

Und nein, so was kenn ich nicht, grad mal wenn Jugendliche in der verwandtschaft sind,die das gegen ein taschengeld machen.

Gibts schon, nur muß man aufpassen. Ich hab das mal gemacht als ich so 20 war, leider war danach meine Wohnung ein Saustall. Für mich wäre es nix mehr, max. wenn ich die betreffende Person wirklich gut kenne.

grade studenten lassen sich zu solchen zwecken bestimmt zu guten konditionen anheuern - die frage ist halt, willst du jemanden fremden im haus? läuft`s nicht über eine sittervermittlung, hast du wohl auch kaum handabe, wenn etwas nicht klappt. willst du, dass einfach wer ein bissl auf die hunde acht gibt, oder soll mehr sachkenntnis dahinterstecken?

hundesitting ist zu einem großen prozentsatz halt auch eine vertrauensgeschichte. kann wunderbar klappen oder fürchterlich in die hose gehen. ein professioneller sitter ist nicht zwangsläufig eine garantie für irgendwas, aber halt "greifbarer", falls es doch schwierigkeiten gibt. ebenso eine hundepension.

abgesehen von der "will ich fremde in meiner privatsphäre?"-frage ist halt ganz und gar nicht zuletzt der umgang mit dem hund ausschlaggebend. ich würd sitter immer vorab eine weile testen. (aus ziemlich unangenehmer eigener erfahrung heraus)

preislich werden tierpension und "profisitter" vermutlich in der selben preisklasse liegen.

Was stellst dir denn so vor bei einer Hundpension?

Zimmer- oder Zwingerhaltung?

Rudelhaltung?

In NÖ? oder nur in wien und umgebung?

Ich wüsst eine Hundepension die um einiges billiger ist, aber da kommts halt auf die obengenannten fragen an (ist übrigens die einzige Pension in die ich meine Hunde geben würde).

Bin in OÖ zaus......

Haben sie jetzt in Rudelhaltung gehabt, hat super funktioniert....Zwingerhaltung ist für die Janka nichts da dreht sie völlig am Rad und steckt den Grimm an...

Normalerweise haben wir jemanden, aber es war diesmal zu kurzfristig...und für den Grimm ist normalerweise meine Mutter da, nur ist sie in Irland (wie kann sie nur:eek::D)

Und ich will mal ein Interessehalber ein bisserl Infos sammeln

natürlich gibt es sowas. grad in wien is ma froh, wenn man mal für 2 wochen oder so die stadtwohnung gegen ein haus eintauschen kann.
ich bin mir sicher, dass du auch hier wen vertrauenswürdigen (natürlich im aussiebverfahren) findest, besonders wenn du vielleicht auch noch attraktiv wohnst, an einem see.. ? :p

natürlich gibt es sowas. grad in wien is ma froh, wenn man mal für 2 wochen oder so die stadtwohnung gegen ein haus eintauschen kann.
ich bin mir sicher, dass du auch hier wen vertrauenswürdigen (natürlich im aussiebverfahren) findest, besonders wenn du vielleicht auch noch attraktiv wohnst, an einem see.. ? :p

Traun und Attersee innerhalb von 20 Minuten erreichbar:cool::D

Tierpension Amering in Vorchdorf
Tierpension Altmünster

sollen beide gut sein. Kosten weiß ich leider nicht.
Fragen kannst ja

na dann wären noch die voraussichtlichen urlaubsdaten interessant :cool:
ajo u wie verträglich sind die deinen?

Oben