Frage an Züchter !!

herold

Anfänger Knochen
hallo ich wieder mal !

eine bekannte von mir hat bald ihren ersten wurf.
alles mit ÖKV papieren, hunde gesund usw.... ( nicht das ihr gleich wieder über mich gerfallt )

nun ist die hündin 3 1/2 wochen trächtig und hat seit 1 woche absolut keinen appetit mehr, frisst nur sehr schlecht, auch gute sachen will sie nicht anrühren.
sie ist aber sonst ok, kein fieber , sonst lustig und munter......

kennen das einige züchter von euch die schon viele würfe hatten?
ist das normal in dieser zeit der trächtigkeit??

würde mich über ernstgemeinte antworten freuen!
 
Kann schon mal vorkommen, dass der Appetit bei trächtigen Hündinnen zu wünschen übrig lässt.
Solange die Verdauung normale Konsistenz aufweist, Wasser jederzeit bereitsteht, und sonst das Verhalten (bis auf das Fressen) unauffällig ist, kein Scheidenausfluss besteht, etc....würde ich da mal nicht gleich scheu werden.

Auch schwangere Frauen haben bis etwa "Halbzeit" der Schwangerschaft manchmal eine Ablehnung gegen "Eßbares" bzw. Kochgerüche usw.

Einfach abwarten, bis die "Gnädigste" wieder das Verlangen nach Futter hat, mit Freßbarem die "Verfolgung" aufnehmen, sprich dauernd irgendwas Gutes anbieten, würd' ich nicht machen.
 
Das ist in der ersten Phase nach der Nidation, nachdem sich also die kleinen Dinger "einnisten" ganz normal. Muss aber nicht sein, ist wie bei den Menschen, nicht allen wird übel;) .
 
Hallo,

stimme den anderen absolut zu, gerade wenn eine Hündin ca. 3 Wochen nach dem Decken nicht fressen mag und vielleicht sogar manchmal gelben Schleim erbricht, ist es ein Zeichen, dass sie aufgenommen hat.

lg
Nina
 
Die Hündin meiner TA frisst in dieser Phase absolut gar nichts - außer ... Frolic:eek:

Schrecklich, aber es sei ihr vergönnt ;)

lg
Nicole
 
hallo

danke für eure antworten! ich werds gleich weiterleiten.
wie lange dauert diese phase, bzw wann sollte die werdende mutter wieder zu fressen beginnen ohne das die besitzer angst um sie haben müssen???
 
Oben