Frage an EDV-Freaks zu Link: Homepage selbstgemacht

toppolino

Profi Knochen
Hallo!
Möchte mir gerne selbst eine HP basteln.
Mit welchem Programm geht das ganz easy ohne dass man grossartige Vorkenntnisse dazu braucht?
Ich habe zwar Dreamweaver, der ist mir aber zu kompliziert und diesen durchblicke ich nicht ganz. Mit Frontpage kann es zu Problemen beim Hochladen kommen lt. Anbieter.

Im www habe ich diesen Link http://www.q27.at/ gefunden, kennt wer diesen?

Wäre über Inputs von Euch dankbar!

am besten lädst dir ein wiki runter, das sind vorgefertige HPs wo du einfach nur noch reinschreibst. sind so aufgebaut wie wikipedia. aber auskennen tu ich mich auch nicht...

Hallo Toppolino!

Hast schon einen Speicherplatz? Weißt Du schon, WIE Du es willst. Vielleicht kann ich Dir helfen? ;)

Weil bei den meisten Anbietern dieser Art hast nervende Werbung drin, die Dir mitten übers Bild klatscht oder halt am Rand stört. Und viele Möglichkeiten hast auch nicht, wennst nicht selber mit FTP Deine Sachen raufladen kannst, sondern nur die vorgegebnen Modelle nutzen kannst. Das ist halt dann der Nachteil.

lg
Karin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toppolino!

Hast schon einen Speicherplatz? Weißt Du schon, WIE Du es willst. Vielleicht kann ich Dir helfen? ;)

lg
Karin

Servus Karin!

Danke für Dein Anbot - eigentlich habe ich ja jemanden der mir bei der HP behilflich sein könnte.
Ich bin aber eher der Typ der alles selbst sehen muss und beim Gestalten dann drauf kommt, dass dieses oder jenes besser aussieht... (Fotos, Layout,etc...) :D Eine ungefähre Vorstellung habe ich ja schon im Kopf..

Mit Frontpage kenne ich mich aus, doch lt. Internet-Anbieter könnte es eben beim Hochladen Probs geben. Dreamweaver durchblicke ich nicht.
Daher meine Frage ob es nicht ein easy-Programm gibt?
Bezüglich Speicherplatz habe ich mich schon vor längerer Zeit bei pages.at angemeldet.

Servus Karin!

Danke für Dein Anbot - eigentlich habe ich ja jemanden der mir bei der HP behilflich sein könnte.
Ich bin aber eher der Typ der alles selbst sehen muss und beim Gestalten dann drauf kommt, dass dieses oder jenes besser aussieht... (Fotos, Layout,etc...) :D Eine ungefähre Vorstellung habe ich ja schon im Kopf..

Mit Frontpage kenne ich mich aus, doch lt. Internet-Anbieter könnte es eben beim Hochladen Probs geben. Dreamweaver durchblicke ich nicht.
Daher meine Frage ob es nicht ein easy-Programm gibt?
Bezüglich Speicherplatz habe ich mich schon vor längerer Zeit bei pages.at angemeldet.

Huhu Sabine!

Verstehe ;) - hab auch durch learning by doing gelernt!
Werd mich auf die Suche machen, aber vielleicht hilft Dir noch diese Seite weiter:

www.meine-erste-homepage.com

Das ist eine Fundgrube für fast alles ;)

lg
Karin

Angefangen hab ich mit Evrsoft 1 st page 2000.

Du kannst dort mehr darüber erfahren und das auch als Freeware runterladen:

http://www.evrsoft.com/1stpage2.shtml

Aber jetzt schreib ich mir das HTML selber und machs im WordPad (Texteditor). Speicher dann ab und lade mit FTP rauf.

lg
Karin

Zuletzt bearbeitet:
Oben