Frage an die Poolbesitzer,die ihre Hundsies in den Pool lassen

Nina Christine

Profi Knochen
Hallöchen an alle,

seit gestern haben wir einen supertollen Pool :D
Da meine Hunde totale Wasserratten und schwimmbesessen sind, möcht ich sie schon gerne in den Pool lassen.
Es ist kein Polyester,- sondern ein Folienpool.
Jetzt hab ich irgendwie Bedenken wegen der Folie bzw. dass die Folie die Krallen nicht aushält und Risse abbekommt, wenn sie am Beckenrand dahinschwimmen und dort streifen.

Was meint Ihr bzw. wie ist das bei Euch, halten diese Pool-Folien das aus ?? :confused:

LG
Nina

Also die Krallen warn nie ein Problem bei uns..... Eher das reinbeissen in die Plastikwülste....

Wir haben keinen Folienpool, darum kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten :(

Aber: Habt ihr kein Chlor und so weiter im Pool? :confused: Da würd ich nämlich aufpassen! Mein damaliger Hund hatte eine schlimmer Augenentzündung, weil er in den Pool gesprungen ist!

Wir haben uns statt Chlor für Sauerstoff entschieden - abduschen würde ich sie hinterher aber trotzdem ........

Reinbeissen können sie eigentlich nirgends, weil oben ein harter, stabiler Handlauf ist.
Aber wegen der Folie mach ich mir eben so meine Gedanken...........weil ich einfach nicht weiß, wieviel solche Poolfolien aushalten :o

Hmm, sonst noch jemand hier mit Folienpool ??

Ich würd das glaub ich nicht riskieren, weil wenn ich an den Pool meiner Eltern denk, das war auch so ein Folienpool und der war außenrum mit so einem Blech oder sowas ähnlichem verstärkt. Das Teil hat ncihtmal normales Kindergespiele ausgehalten...

Bei uns durfte Susi heute mal ne Runde schwimmen, aber da auch Chlor im Wasser ist, war sie max. 2 Minuten drinnen und so gefallen hats ihr auch nicht. Außerdem muss man bei der Folie gut aufpassen. Hundekrallen können da viel Schaden anrichten.

wir bauen gerade unseren 2 Folien bzw. Stahlwandpool auf (1. ist durch meine Schwester eingebrochen :eek: ), die Hundsis dürfen dann zwar rein, aber nur zusammen mit uns und da sollten sie nicht zur Plane hin schwimmen, die hält zwar einiges aus, aber wenn sie blöd reinfahren mit den Krallen hat man schon ein Loch.

Vorallem dann dort wo sie rauskommen.

Hope schrieb:
wir bauen gerade unseren 2 Folien bzw. Stahlwandpool auf (1. ist durch meine Schwester eingebrochen :eek: ), die Hundsis dürfen dann zwar rein, aber nur zusammen mit uns und da sollten sie nicht zur Plane hin schwimmen, die hält zwar einiges aus, aber wenn sie blöd reinfahren mit den Krallen hat man schon ein Loch.

Vorallem dann dort wo sie rauskommen.

Wir haben auch einen Stahlwand-Pool 5.5 m lang, 3.6 breit und 1.2 tief (das Aufbauen war HORROR!!!! :o ) - mittlerweile hab ich die Hunde schon ein paar mal reingelassen. Sie dürfen auch nur rein, wenn wir dabei sind, dass sie nicht am Rand dahinschwimmen und sie schwimmen jetzt eigentlich recht brav in der Mitte herum.
Was hat denn deine Schwester mit dem Pool angestellt, dass der eingebrochen ist?? :eek:

BeagleLisa schrieb:
Außerdem muss man bei der Folie gut aufpassen. Hundekrallen können da viel Schaden anrichten.

....... ja, ich pass eh auf, wie ein Haftlmacher und steh wie ein hysterischer Zirkusdirektor bewaffnet mit allen möglichen Bällen und Spielzeug in der Mitte und animiere meine Lieben, dass sie schön brav um mich herumschwimmen :o

Nina Christine schrieb:
Wir haben auch einen Stahlwand-Pool 5.5 m lang, 3.6 breit und 1.2 tief (das Aufbauen war HORROR!!!! :o ) - mittlerweile hab ich die Hunde schon ein paar mal reingelassen. Sie dürfen auch nur rein, wenn wir dabei sind, dass sie nicht am Rand dahinschwimmen und sie schwimmen jetzt eigentlich recht brav in der Mitte herum.
Was hat denn deine Schwester mit dem Pool angestellt, dass der eingebrochen ist?? :eek:

Unserer ist 7,30x3,70x120 *gg*

Naja wir haben den Pool eingebaut in der Erde und hatten auf der einen längsseite nur zugeschüttet-ohne mauer- und als zierde Kiesel, Palmen und Laternen reingestellt, naja 1 Jahr lang hat es gehalten, weil ma alle gewusst haben es darf dort keiner voll reinsteigen!
Vor 1,5 monat ist meiner Schwester ihre DSH Hündin ausgekommen und ist bei uns im Garten rumgerannt(es war finster), naja sie wollte sie einfangen und die Hündin ist in den Pool gefallen( Pool war nurnoch zur hälfte voll mit Wasser, weil wir die Plane wechseln wollten), meine Schwester so gscheit wie sie ist, steigt genau in das Feld rein wo sie nicht sollte-obwohl 1 Schritt daneben der normale Weg war und zack ist das Erdreich eingesackt...und durch den Regen der dann Tagelang war, haben wir beim Pool nix machen können und somit ist das Erdreich immer weiter eingebrochen und der Pool ist zusammen gekracht :o
Macht nix, jetzt hamma eh nen neuen *grinz*

Nina Christine schrieb:
Hallöchen an alle,

seit gestern haben wir einen supertollen Pool :D
Da meine Hunde totale Wasserratten und schwimmbesessen sind, möcht ich sie schon gerne in den Pool lassen.
Es ist kein Polyester,- sondern ein Folienpool.
Jetzt hab ich irgendwie Bedenken wegen der Folie bzw. dass die Folie die Krallen nicht aushält und Risse abbekommt, wenn sie am Beckenrand dahinschwimmen und dort streifen.

Was meint Ihr bzw. wie ist das bei Euch, halten diese Pool-Folien das aus ?? :confused:

LG
Nina

hallo,

erst mal gibt es verschiedene folien - von der dicke her,
hab eine mittlere folie und die hat 3 kleine kinder mit freunden ( waren manchmal 10 raubauken) mit spielzeug und surfboard ausgehalten.
denke du kannst problemlos dein hundsi schwimmen lassen.

l.g.

Oben