Frage an die Garnelen-Halter!

RedShadow

Profi Knochen
Hello!

Ich habe einen neuen Thread eröffnet um keine Verwirrung zu stiften, weils ja hier doch um ganz andere Tiere als Fische geht! :o

Meine Hauptfrage, wo habt ihr eure Garnelen her bzw. habt ihr einen guten Tipp wo man in Österreich (Bezirk Baden bei Wien) gesunde Tiere bekommt, bei denen auch der Preis angepasst ist????

Ich hab mich zwar schon in einem speziellen Forum erkundigt, allerdings ist das ein deutsches Forum und die tun sich natürlich etwas schwer mir für Österreich eine gute Bezugsquelle zu nennen und die Tiere aus Deutschland schicken zu lassen - ich weiß nicht ob das so einen gute Idee ist??!??!?!?! :(

Lg

am besten dort wo der preis (kommt auf die art drauf an, vergleich ein bisschen im internet) stimmt und wo du hinfahren kannst und dir das becken ansehen kannst. krankheiten bei garnelen ist zwar nicht sehr gefährlich aber trotzdem lieber auf nummer sicher :D
ahja und erkundige dich gut über die art! die sind oft ganz ganz verschieden!

meiner erfahrung nach bekommt man bei internethändlern oft viel bessere tiere als im zoofachhandel. die farben von hobbyzüchtern und grosshändlern lassen sich einfach nicht vergleichen.

mir hat www.gerdvoss.de sehr weitergeholfen, das ist ein irrsinnig netter mensch!

lg anna

Danke für die Links! ...werd mich mal durchklicken! :)

Informiert hab ich mich schon, bin aber trotzdem noch nicht ganz schlüssig welche Art es werden wird... :(

Hallo!

Was hättest denn gerne für Garnelen?
Red fire, Grüne , Withe pearls,.............diese Arten bekommst priv. sehr günstig.
Kann dir auch ein paar Kontakte nennen, wenn du mir sagst was du willst:-)

lg Manu!

Hallo ManuK! :)

Ich hätte YellowFire- oder RedFire-Garnelen ins Auge gefasst...die sollen für Anfänger auch ganz gut geeignet sein...!?

Lg

Hallo!

Wenn es dir reicht, dass du sie in den Weihnachstsferien bekommst, kannst von mir Red Fire haben.

lg Manu!

Hey!

Also von der Zeit per würde das passen - hab das AQ ja erst seit Samstag in Betrieb und kann somit erst nach dem 27. Dez. besser noch ein bissi später, Tiere einsetzen...

Ich schick dir mal ne PN... :)

Lg

also garnelen sind ja generel nicht soo schwer zu halten.

musst halt wassertesten wann der nitritpeak vorüber ist (bakterienfüttern nicht vergessen:D) bei meinem becken hat das fast 2 monate gedauert.
lg anna

Hello!

Das sie nicht sooo schwer zu halten sind, hoffe ich stark... :o

Ich hab mich vorher ein bissi schlau gemacht und aufgrund der Infos eine Einlaufzeit von ca. 3-4Wochen eingeplant.

Obendrein hab ich heut ein bisschen Starthilfe :D mit einem ``Filterstarter´´ gegeben... (kann angeblich nicht schaden...)

Lg

Hello!

Das sie nicht sooo schwer zu halten sind, hoffe ich stark... :o

Ich hab mich vorher ein bissi schlau gemacht und aufgrund der Infos eine Einlaufzeit von ca. 3-4Wochen eingeplant.

Obendrein hab ich heut ein bisschen Starthilfe :D mit einem ``Filterstarter´´ gegeben... (kann angeblich nicht schaden...)

Lg
griiiiiiins.. der filterstarter :)
kontrolliers einfach jeden 2. tag. dann kannst du gar nichts falsch machen.
lg nd viel spass beim weiter herumexperimentieren :D
lg anna

Oben