Frage an Blumenkenner (bestimmte Gartenstauden) - wer kennt sie?

Connie

Super Knochen
Ich gehe schon ewig an diesen blühfreudig, langblühenden Blumen vorbei (habe nun endlich mal nicht auf den Fotoapparat vergessen :-\) und weiß nicht, wie sie heißen.
Es wäre super wenn mir irgendjemand sagen könnte, was das für Blumen sind, ich möchte sie mir so gerne kaufen:
5266781.jpg

Bedanke mich im Vorhinein :) :) :)
 
das ist cosmea.
ist keine staude sondern einjährig.
du kannst jetzt samen von ihr nehmen und mitte mai aussäen.
(samen sind die spitzen dinger am ende der stängel;))
 
Danke, einjährig heisst, sie blühen nur ein Jahr, dann muss man wieder Samen aussähen, oder vermehrt sie sich von alleine (kenne mich nicht so richtig aus)?

lg
 
ja, genauso ist es ?;)
einjährige sät man jedes frühjahr aus, stauden kommen immer wieder aus den wurzelstöcken.
im idealfall säen sich cosmea selber aus , sie sind echt leicht zu kultivierende pflanzen, die auch anfängergeeignet sind !:)
 
Wenn man die abgeblühten Pflanzen über Winter stehen lässt, dann im Frühling die Reste entfernt, zuvor aber die Samen, die noch oben sind, runterbröselt und leicht einarbeitet sowie ganz leicht mit frischer Blumenerde bedeckt, dann wachsen die von selber wieder (man erkennt sie leicht an den gefiederten Blättern schon als winziges Pflänzchen, daher kann man Unkraut dazwischen leicht jäten ).

Frisch gekaufte Samen bringen allerdings größere Blüten! Ich würde schon im Haus ein paar vorziehen, am besten in so kleinen Torftöpfchen, und dann Anfang Mai auspflanzen.
 
Oben