frage an alle die einen hundesitter haben!

mae&kira

Super Knochen
da ich voraussichtlich ab juli in wien wohne (also nur unter der woche) und früher oder später eventuell einen hundesitter (also eher einen gassigeher) brauche, wollte ich fragen, nach welchen kriterien ihr euren hundesitter ausgesucht habt?

wer hat einen privaten hundesitter, wer einen "richtigen" (also gewerblich angemeldet). wieviel zahlt ihr fürs sitting? wo habt ihr euren sitter gefunden? sind eure sitter hauptsächlich bekannte, oder unbekannte personen?

wie ist das bei unbekannten sittern, habt ihr denen einfach euren hausschlüssel gegeben? (bin da etwas skeptisch).

so ich glaub das wärs anfangs mal (freue mich auf viele antworten)

lg :)
 
hallo
ich bin bisher immer mit befreundeten sittern ausgekommen. da beruht das auf gegenseitigkeit. also keine bezahlung.
bei leuten die ich nicht kenne wäre ich skeptisch. gar nicht sosehr wegen der wohnungsschlüssel sondern wegen den hunden.
ich würd halt vor dem sitten schon kontakt suchen und den potentiellen sitter näher kennenlernen wollen.
wenn die hunde dann vertrauen haben und den sitter mögen und ich einen guten, verantwortungsbewußten eindruck hab vom sitter kann man ja näheres besprechen.
ich bringe die hunde allerdings lieber wohin und hol sie dann wieder ab. dann weiß ich daß sie lückenlos versorgt sind.
lg silvie und co
 
Mit Haus- bzw. Wohnungsschlüssel wär ich auch sehr vorsichtig:
Ich hatte vor Jahren eine Sitterin (eine Bekannte noch dazu!), die zwar mit den Hunden sogar 2x täglich gegangen ist, sie gut versorgt hat, die Hunde mochten sie auch sehr, aber nach einiger Zeit bin ich draufgekommen, dass sie in meinen Sachen "stierlt". Das hatte noch weitere Folgen, die ich hier nicht erörtern mag - es war jedenfalls mehr als unangenehm ... :mad:
 
sag mal von wo ausm bgld bist du denn?

wir ziehen im september von wien ins bgld und wir haben das selbe problem :D . kenn mich auch genauso wenig aus. ich will nur schon wochen vorher den sitter kennen lernen um zu sehen wie er mit meinem hundi umgeht (er isch ja nisch ganz einfach!). der rest ergibt sich hoffentlich schon irgendwie!

wann bräuchtest du denn wen? bis dahin (umzug) kann ich mir die arbeitszeiten noch flexibel einteilen und würde mich auch als sitter anbieten - vorausgesetzt mein hundsi verträgt sich mit deinen, mit dem kater, mit uns und überhaupt ;) .

hier mal meine email-addy wenn du fragen hast: layla@gmx.at

lg layla
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben