Fotos von Kastrationswunden gesucht

ASabine

Gesperrt
Medium Knochen
Hallihallo!

Ich möchte gerne auf unserer Homepage eine kleine Hilfe zusammenstellen mit Beschreibungen und Fotos, von Kastrationswunden.

Oft sind sich Katzenbesitzer nach der Kastration ja unsicher, ob die Wunde auch wirklich so aussehen soll/darf.
Deswegen denke ich mir, wärs sicherlich auch eine Hilfestellung bzw. auch eine Unterstützung nochmals zum TA zu gehen, wenn eine Wunde nicht so aussieht wie sie aussehen soll.

Tja, das Problem ist, dass wir hier zwar schon einige Katzen kastriert haben, aber die Wunden selbst hab ich eigentlich noch nie wirklich fotografiert, hab zwar ein paar Fotos wo die Wunden zufällig drauf sind, aber gerade die Wunden von Kater krieg ich eher selten zu Gesicht.

Daher meine Bitte:

Schickt mir Fotos von frisch kastrierten oder auch von Katzen die bereits ein paar Tage kastriert sind.
Von Wunden die normal aussehen, bishin zu Wunden die nochmals vom Tierarzt behandelt werden mussten.
Wunden auf der Seite und auf dem Bauch, sozusagen alle möglichen Facetten wie eine Kastrationswunde aussehen kann.

Wäre schön, wenn ihr noch dazuschreibt wie lange die Kastration her ist um einen ungefähren Anhaltspunkt zu bekommen.

vielen lieben Dank für eure Hilfe! :)

Fotos schickt ihr bitte an info@streunerkatzen.org mit dem Betreff: Kastrationswunde

DANKE!!!!

ich kann leider nur mit bilder dienen im heutigen zustand fast 1 monat nach der kastration hatte meinen pc neu aufsetzten müssen und da sind alle bilder der frischen wunde verloren gegangen :rolleyes:

Paula wird im November kastriert, da kann ich dir dann gerne ein paar Bilder senden. Hoffe ich nicht vergess ... Hab notiert ...:rolleyes:

LG
Rosanna

Mail ist schon unterwegs.

Ich hatte voriges Jahr meine damalige Pflegekatze kastrieren lassen und Fotos gemacht. Ich schicke dir ein paar Bilder davon. Dann kannst du dir das beste davon aussuchen, wenn du willst.:)

Oben