• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Fotos vom Agility

• Ersteller Ersteller kick
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

schöne Bilder, aber hat Dein Hund nicht etwas zuviel an Gewicht :confused:

lg
Martina

ich find ihn auch ein wenig mopsig :o
kein passender vergleich weil andere rasse aber 70cm 28 kg, ausser er hat wieder zugelegt :o

Zitat Andy (aus dem anderen Thread...): Ich hab' über dieses Thema mit einigen Tierärzten geredet. Viele sagen deshalb gar nix mehr, weil sie die Erfahrung gemacht haben, daß ihnen solcherart zur Rede gestellte Patientenbesitzer davonrennen, weil sie mit der Kritik nicht leben können.

also, das versteh ich nicht.... warum sind Patientenbesitzer eingeschnappt, wenn ihr TA sie darauf hinweist, dass der Hund zu viel Gewicht hat? Wenn "jemand" das Recht hat, darauf hinzuweisen, dann doch ein TA!

Ich würde mich über meine TÄ sogar ärgern, wenn sie mir nicht sagen würde, dass mein Hund zu dick sei... (na ja, bis dahin ist noch ein langer Weg..:D ). Wenn Patientenbesitzer "mit der Kritik nicht leben können", dann läuft da etwas schief, nämlich m. M. n. das Vertrauren zwischen TA und Hundbesitzer.

wenn ihr jetzt alle Hunde zwanghaft in ein "passendes" Größen-Gewichtsverhältnis zwängt, dann werden vermutlich alle Windhunde an Untergewicht leiden.

PS: Geht's vielleicht mal ohne nörgeln?
Danke!

Hier geht es um die Gesundheit eines Hundes.

Soll man jetzt zu allen hier Ja und Amen sagen..
c053.gif

Irish schrieb:
Hier geht es um die Gesundheit eines Hundes.

Soll man jetzt zu allen hier Ja und Amen sagen..
c053.gif

scheint so;) ich wollte eigentlich Agi-Bilder gucken.......

ist aber gut so- denn mein Osiris wird mir auch zu dick,d.h. zu schwer....habe mir fast das Kreuz verissen, beim abwiegen:rolleyes:
60cm und 33kg:o :eek:
kann doch eh jeder selber sehen- wenn es auch schwer fällt, dem immer hungrigen Hund die Leckerlis zu verwehren....
bis wir wieder auf den Hundeplatz gehen können (wir ersticken fast im Schnee seit Monaten-können nicht einmal spazieren gehen) werden wir das Gewicht schon auf "normal" 3-4 kg runter bringen....weil Windhundmaße muss er nicht haben:D

admin1 schrieb:
wenn ihr jetzt alle Hunde zwanghaft in ein "passendes" Größen-Gewichtsverhältnis zwängt, dann werden vermutlich alle Windhunde an Untergewicht leiden.

PS: Geht's vielleicht mal ohne nörgeln?
Danke!

Liebe/r Admin,

von meiner Seite war es kein Nörglen, sondern ein aufzeigen.

Ich weiss aus eigener Erfahrung das beim eigenen Hund fremde Personen viel schneller sehen ob das Gewicht zuviel ist/wird als der Besitzer ;)

lg
Martina

Filou schrieb:
Liebe/r Admin,

von meiner Seite war es kein Nörglen, sondern ein aufzeigen.

Ich weiss aus eigener Erfahrung das beim eigenen Hund fremde Personen viel schneller sehen ob das Gewicht zuviel ist/wird als der Besitzer ;)

lg
Martina

genau so sehe ich das auch:cool:

habe deswegen ein Foto vom Osiris reingestellt.....für mich gehts noch- aber objektiv gesehen ist er da auch schon zu dick.......oder?

...sorry, Helene - aber er ist zu dick...

Auch meine Dot muss abspecken, hatte die letzten Wochen Schonung weil sie sich verletzt hat, dies hat aber nicht ihren Appetit gebremst...

Grüsse,
Valerie

Oben