fotos kleiner machen

Lara1982

Super Knochen
hallo!

kann mir trottel bitte wer erklären wie man photos im paint kleiner macht?????????

danke und lg
 
Gehst einfach auf "Bild" dann auf "Strecken/Zerren" und dann gibst Du z.B.: oben und unten 50% ein. :)
 
hmmm,was für eines?ich glaub da müsst ich esrt alle meine photos von unsrem pc auf den meiner eltern laden....die haben sämtliche programme

vor kurzem hat hier wer geschrieben,dass es mit paint geht,deshalb hab ich mich ja auch so gewundert.....
 
so das hab ich jetzt versucht aber da schaut das photo schon sehr verzerrt aus...oder muss man sich da einfach so lang spielen bis es paßt?
 
Lara1982 schrieb:
so das hab ich jetzt versucht aber da schaut das photo schon sehr verzerrt aus...oder muss man sich da einfach so lang spielen bis es paßt?

Normal ist das aber nicht verzerrt *grübel* Hast eh nur oben bei den Prozenten die 50% eingeben??? Und bei beiden Feldern die gleich Zahl???
 
ja es wird schon kleiner,dann speicher ich es
wenn ich es bei den gespeicherten anschaue,ist es aber wieder groß
nagut hab ich mir gedacht,dann wird es vielleicht nur größer angezeigt aber beim forum wirds nicht genommen
also ist es wirklich noch zu groß....ich war schon bei 4%
ich bin so ein depp bei so bearbeitungssachen
 
das heisst ja auch verzerren nicht verkleinern ,,, Man will ja nur die Pixel cm oder sonst was ändern ,, also gehen tut es vielleicht mit Paint ich hab es jedenfalls nie probiert ,andere Programme sind einfacher :D
 
ok ketzt hats anscheinend doch geklappt siehe benutzerbild...muss glaub ich nur ein besseres photo suchen wo die hunde größer drauf sind

danke für deine hilfe!!
 
Lara1982 schrieb:
ok ketzt hats anscheinend doch geklappt siehe benutzerbild...muss glaub ich nur ein besseres photo suchen wo die hunde größer drauf sind

danke für deine hilfe!!


Na schau, super ;)
 
beim benutzerbild hab ich mich auch ewig spielen müssen, bis es klein genug war. ansonsten verwend ich auch das paint und geb immer 20% vom originalbild an, das funktioniert super und die grösse passt.

@christian590: mit welchem programm arbeitest du denn?
 
lad dir doch irfanview runter. das ist einfach toll das programm und kostenlos.
 
Oben