Fotocollage - welche Software

astrid220

Super Knochen
Hi Leute,

ich brauch eine gute Software für eine Fotocollage. Die Collage soll auch recht groß werden. So A2 oder auch A1.
Die Bilder möcht ich auch mit Effekten hervorheben und ein schöner Hintergrund wäre auch nicht schlecht. Nur welches Programm bietet mir das?

Verwendet jemand ein Programm was ich mir schnell runterladen kann?

Glg Astrid

ich sag nur PhotoImpact das is einfach genial geht schnell und kostet nicht die welt kannste sicher auch probieren.

ich mache meine fotogestaltung nur noch mit dem

lg sandy

Kann mir jemand sagen wie ich im Gimp den mit der intelligenten Schere ausgeschnittenen Teil raußkopieren kann? :confused:

Hab da null Plan. :o

also zur zeit probier ich mit gimp herum. werd mir aber photoimpact noch ansehen.

zwei programme die ich hatte kann ich wieder löschen. sind testversionen und da kann ich nit drucken ohne die vollversion zu bestellen :(

hallo!
wennst photomix hast, probiers mal per mail zu versenden, dann hast ne jpg datei und die kannst dann speicher - bei mir hats aber nur 1x funktioniert *grml* jetzt spinnt des programm total und ich mach halt nen screenshot

LG

hallo!
wennst photomix hast, probiers mal per mail zu versenden, dann hast ne jpg datei und die kannst dann speicher - bei mir hats aber nur 1x funktioniert *grml* jetzt spinnt des programm total und ich mach halt nen screenshot

LG

aha! muss ich probieren!
screenshot funkt nit weil ich mindestens die größe A1 brauch :D muss 30 jahre auf ein poster bringen.

Photoscape ist aber extrem einfach. Brauchst nur das Programm öffnen, dann auf "Albumseite" gehen. REchts kannst du dir auswählen welche Collage du magst und links suchst dir deine Bilder. Dann klickst nur noch auf das jeweilige Foto und ziehst es in die Collage-Vorlage rein.

Größe der Collage kannst du ändern, indem du auf das kleine Icon rechts oben, neben "Größe ....... " klickst, dann auf "Seitengröße zuweisen" und halt die Pixelanzahl eingibst.

Und die ganzen Spielereien lernt man wenn man rumprobiert ;) oder du liest dir die Seite durch, da gibts eh einiges an Infos ;)

Photoscape ist aber extrem einfach. Brauchst nur das Programm öffnen, dann auf "Albumseite" gehen. REchts kannst du dir auswählen welche Collage du magst und links suchst dir deine Bilder. Dann klickst nur noch auf das jeweilige Foto und ziehst es in die Collage-Vorlage rein.

Größe der Collage kannst du ändern, indem du auf das kleine Icon rechts oben, neben "Größe ....... " klickst, dann auf "Seitengröße zuweisen" und halt die Pixelanzahl eingibst.

Und die ganzen Spielereien lernt man wenn man rumprobiert ;) oder du liest dir die Seite durch, da gibts eh einiges an Infos ;)

also ich arbeite jetzt mit ner kombi aus photoscape und gimp. die vorgegebenen collagen passen mir nit. i will viel viel mehr bilder, die ganz unterschiedlich. aber mit photoscape hab ich tolle effekte ganz einfach zum handhaben!
danke nochmal für den tipp.

jetzt wirds schon langsam was. und bestellen werd ich dann wahrscheinlich online bei nem shop der binnen 24 stunden verschicken will.

Ich versuche jetzt schon seit ner Ewigkeit im Gimp einen Banner zu basteln. Aber ich bin wohl zu doof dafür. Jetzt hab ich es geschafft, den Hundekopf mit der intelligenten Schere auszuschneiden und zu kupieren, aber ich bekomms nicht kleiner damits auf den 468x60er Banner passt. :mad:

Bitte kann mir ein Gimp-Spezialist helfen? :o

Oben