Fotobearbeitungsprogramm

jamie27

Super Knochen
Hi @ll!

Wer kennt ein Fotobearbeitungsprogramm wo ich z.B. verschiedene Fotos in einem Rahmen gestalten kann?
Wo ich Bildercollage machen kann?
Wo ich verschiedene Efekte hinzufügen kann....usw..

Weiß jemand ob man das "gratis" irgendwo runterladen kann, oder ob es leider jetzt nun überall schon mit Kosten verbhunden ist.
auf antwort freut sich

jamie :)

hallo!

Lieben dank für euer Posting..
Habe heute ein wirklich tolles Programm gefunden . Es nennt sich Jasc Paint Shop Pro8. Es ist sehr einfach zu bedienen. Das verstehe ich sogar..:D
Aber wenn man Bilder damit bearbeitet und danach abspeichert kann man leider die Miniaturansicht nimma sehen:mad: . Auch kann man sie nicht mit Image Shack-Hosting hochladen.
Wer arbeitet mit diesem Programm?...Weiß jemand wie ichg das hinbekomme??

lg jamie

Hallo !

Vielen Dank für den Hinweis des Gratis GIMP downlods :)

Habe mir alles heruntergeladen, und werde bald die ersten Versuche starten.

Vielen Dank

mfg Angelika :D

sarah - labi schrieb:
Hallo !

Vielen Dank für den Hinweis des Gratis GIMP downlods :)

Habe mir alles heruntergeladen, und werde bald die ersten Versuche starten.

Vielen Dank

mfg Angelika :D
´
Hallo Angelika!

kannst du mir mal den link schreiben wo gimp gedownload hast! Ich kann es garnet finden...*grlm*

lg jamei

Ja, habe beim download immer auf Düsseldorf geklickt.
Erst habe ich alles gespeichert ( 4 x ). Danach ausführen, da kann man die Sprache nochmals wählen.
Muß jetzt selbst erst alles lesen.

mfg Angelika

Habe heute ein wirklich tolles Programm gefunden . Es nennt sich Jasc Paint Shop Pro8. Es ist sehr einfach zu bedienen. Das verstehe ich sogar..:D

Super! Das ist ebenfalls eins der meistgebracuhten Programme ;)
Da gibst sehr viele Yahoo- Mailinglists zu und Foren worüber über dieses Programm gequatscht wird.

Aber wenn man Bilder damit bearbeitet und danach abspeichert kann man leider die Miniaturansicht nimma sehen:mad: . Auch kann man sie nicht mit Image Shack-Hosting hochladen.

Du meinst die Miniaturansicht auf deinem Rechner oder wo?
Das könnte daran liegen, dass du die Grafiken bzw. Bilder im Format von PSP (Paint Shop Pro) abspeicherst. Diese Daten kannst du nur im PSP sehen und somit siehst du keine Miniaturansicht auf dem Rechner in deinem Ordner und kannst es auch nicht auf Imageshack uploaden.

Wer arbeitet mit diesem Programm?...Weiß jemand wie ichg das hinbekomme??

Arbeite zwar nicht direkt mit dem Programm, habe es mal gehabt kam damit aber nicht klar (ich verwöhntes Gör komm am besten mit Photoshop klar :D ), allerdings gleichen sich die Programme ziemlich.

Huhuuu

Also ich kann alle Bilder die ich mit der Digicam gemacht habe nicht hochladen...alle die ich mit der Spiegelrefl. Kamara gemacht habe ist es kein Problem.Auch ist das ansehen der Minibilder kein Problem...:mad:
Jedoch, wie gesagt leider alle Bilder die mit der DigiCam gemacht wurden funktioioniert es nicht...*seufz*

lg jamie

Adobe Photoshop aaaall the way. :D Das ist aber eher etwas für Fortgeschrittene. Aber zur Fotobearbeitung gibt es nichts besseres.

Für Collagen etc würde ich auch eher das Paint Shop Pro empfehlen.

Ich nehme auch an das du sie nur als Program File abspeicherst. Wähle "speichern unter" und dann wähl im Dialogfeld das Format aus (jpg). Dann funktionierts.

jamie27 schrieb:
Huhuuu

Also ich kann alle Bilder die ich mit der Digicam gemacht habe nicht hochladen...alle die ich mit der Spiegelrefl. Kamara gemacht habe ist es kein Problem.Auch ist das ansehen der Minibilder kein Problem...:mad:
Jedoch, wie gesagt leider alle Bilder die mit der DigiCam gemacht wurden funktioioniert es nicht...*seufz*

lg jamie

Das liegt daran das du dir nen eigenen Treiber für die Digicam installieren mußt. Hast du die Treiber auf einer CD mitbekommen? Bzw. müßte dein Computer nach einem Neustart wenn du die Cam anhängst "neue Hardware gefunden" melden und dann kannst du die Cam installieren. Nachdem der Treiber installiert ist auf Arbeitsplatz klicken, da steht dann "Wechseldatenträger" oder "Wechsellaufwerk" (weiß die Bezeichnung auf deutsch jetzt nicht auswendig). Das aufmachen und die Fotos auf die Festplatte rüberziehen, fertig.

Kurenai schrieb:
Adobe Photoshop aaaall the way. :D Das ist aber eher etwas für Fortgeschrittene. Aber zur Fotobearbeitung gibt es nichts besseres.

Für Collagen etc würde ich auch eher das Paint Shop Pro empfehlen.

Ich nehme auch an das du sie nur als Program File abspeicherst. Wähle "speichern unter" und dann wähl im Dialogfeld das Format aus (jpg). Dann funktionierts.

hab ich gemacht...hat net hingehauen...*heul*

Wart ich versuch mal eines hochzuladen...

also das klappt....

Kurenai schrieb:
Das liegt daran das du dir nen eigenen Treiber für die Digicam installieren mußt. Hast du die Treiber auf einer CD mitbekommen? Bzw. müßte dein Computer nach einem Neustart wenn du die Cam anhängst "neue Hardware gefunden" melden und dann kannst du die Cam installieren. Nachdem der Treiber installiert ist auf Arbeitsplatz klicken, da steht dann "Wechseldatenträger" oder "Wechsellaufwerk" (weiß die Bezeichnung auf deutsch jetzt nicht auswendig). Das aufmachen und die Fotos auf die Festplatte rüberziehen, fertig.

Alles gemacht...hmm...??

Oben