Fotoalbum für...

Natasha

Super Knochen
... all eure Viecherl die weder Hund noch Katz' sind! :D
Ich dachte mir unser "anderes Getier" hat sich auch ein eigenes Album verdient, also her mit euren Fotos! :) Ich mach mal den Anfang...

"Cobalt", der Dsungare... hier in seinem Käfig
cobaltklein0qj.jpg

...und hier beim Auslauf während eines Sandbades
cobalt151ny.jpg

cobalt162pq.jpg

meine lieblings-fotos von dem zwerg :)
cobalt211om.jpg

cobalt229bp.jpg

Hallo,

Das ist mein Kosmo.Habe ihn von einer furchtbaren Haustiermesse gerettet :eek:.Mußte ihn künstlich aufziehen sonst wäre er sicher gestorben.
Mittlerweile ist er 8 Monate alt.Hier ein paar Fotos von meinem Rabauken:

Hier gerade mal 3.5 Wochen alt
kosmo3.jpg

Hier 5 Wochen alt
kosmo1.jpg

Hier als Riesenmonster mit 10 Wochen (!)
kosmo.jpg

Hier beim Planschen
kos56.jpg

Hier 7 Monate alt
w39.jpg

Also das ist eines meiner nicht Hunde oder Katzenartigen Tieren :p .Es gibt ja noch mehrere Hausgenossen :D ....

Hallo

also hier wohnen

eine männliche Griechische Landschildkröte

400_3863616238613534.jpg

und eine weibliche

400_3033343666323336.jpg

und die 6 Meerschweinchen

Milka mein Rosettenweibchen

400_6530316231383464.jpg

Schlemin mein Rexweibchen

400_3833313034633232.jpg

Filou mein kastrierter Peruanerbock

400_3132363764613363.jpg

Lyra meine Angoramixweibchen

400_3066623232653436.jpg

Amitola meine Sheltiemixdame

400_6637666464313935.jpg

und Tinkabell meine Glatthaardame

400_3063353030323261.jpg

ich hab Amitola und Tinkabell übrigens aus einer Zoohandlung. Tinkabell war erst 2 Wochen alt und wog nur 160 g. Amitola war auch noch klein aber nicht so extrem sie hatte 270 g. Hier mal ein Bild wo man sieht wie klein Tinkabell war, neben ihr Filou. Sie musste von uns noch zugefüttert werden, sie war noch viel zu klein um von Mama getrennt zu werden. Heute sind beide schon 12 bzw. 10 Wochen alt und wiegen 710 g und 630 g.

400_3161306532383938.jpg

und zur Vollständigkeit noch meine Spanielhündin Jessy, mit Hose die sie nach der Analdrüsen Op anziehen musste

400_6366333963353338.jpg

so, hier mal ein par vorläufige bilder von cobalt's neuem heim, ist aber noch nicht ganz fertig, da die holzetage noch in arbeit ist ;)

hier zum vergleich, der alte käfig in der unterschale vom neuen:
kaefigvergleichresized6ie.jpg

und vergleich altes und neues laufrad - cobalt liiiebt sein WW! :)
kaefiglaufradvergleichresized3.jpg

gesamtansicht
kaefigresized9sw.jpg

linke ecke
kaefiglinksresized1po.jpg

rechte ecke
kaefigrechtsresized8vx.jpg

he schaut super aus! ist das das wodent wheel? das gibts ja nur übers internet gell?
meiner bewohnt ein terri. grundfläche ist L70cmxB50cm. die höhe beträgt 50cm und es sind links und rechts noch 2 etagen aus plexiglas dazugebastelt. :)

mein hamster is ja erst 2 tage bei mir, und mag mich noch nicht besonders, hoffe das wird noch ;) zur zeit ist er noch ganz panisch wenn er meine hand sieht, und schläft die gaaanze zeit :o

hi sonja :)

ja, das ist das whodent wheel, habs beim rodenti shop aus D bestellt. meiner ist ganz verrückt nach dem ding, er ist gleich reingegangen zum ausprobieren und ist gelaufen und gelaufen, bis er schließlich darin eingeschlafen ist :rolleyes: :D
die maße vom käfig sind 97 cm x 57 cm x 45 cm, ein riesenteil! :eek: und ich wollte anfangs sogar den mukka nehmen, der eine länge von 118cm hat, dabei find ich für den hier kaum platz, wird wohl ein neuer kasten her müssen. ;)

hey, wusste gar nichts von deinem familienzuwachs!? von wo? name? alter? rasse? farbe? fotos!!! :p in den ersten paar tagen ist es sicher auch besser sie mal ganz in ruhe zu lassen, damit sie sich an ihre neue umgebung gewöhnen können. ich hab cobalt mit 5 wochen gekriegt und er ist eigentlich sehr, sehr schnell zutraulich geworden, aber das mag auch daran liegen das er nicht aus dem zoohandel ist, sondern bei einer kollegin auf die welt gekommen und aufgewachsen ist, wo man sich von anfang an liebevoll um die kleinen gekümmert hat :) jedenfalls krieg ich ihn kaum von meiner hand runter wenn ich mal was rausholen/reinstellen muss. :D

huhu :)

meiner heißt valentin (hab ihn am valentinstag geholt) ;)
(jaa sehr originell ich weiß *g*)
ich nehm mal an dass er so um die 4 wochen alt ist...

hab ihn (jaa...ich weiß man sollts nicht machen....) aus der tierhandlung....

er ist ein teddyhamster, und ich find seine farbe einfach genial :) muss rausfinden ob seine farbe auch nen namen hat oder ob er einfach "kunterbunt" ist ;) freu mich shcon wenn er größer wird und lange haare bekommt :)

medium_valentin2.3.jpg

medium_valentin5.jpg

medium_valentin4.jpg

achja... weißt du vielleicht eine seite, wo man hamsterhäuser selbst bauen kann? mein freund will ihm ein schönes häuschen bauen.... und es ist einfacher mit vorlage....

unter www.hamsterparadies.de kann man einen hamsterbau nachbauen... is recht interessant, tu ich mir aber ned an ;)

aber den deckel fürs aquarium werd ich nachbauen... denn wenn ich die 2. ebene einbaue trau ich dem kleinen da nicht über den weg... wären zwar noch 30 höhencentimeter zu überwinden... aber sicher ist sicher ;)

ein absolut süßer fratz! :)

was die farbe angeht... hab ein paar seiten durchforstet, bin mir aber auch nicht sicher... vom ersten foto her könnte er als chocolate durchgehen, aber vom zweiten her hätt ich yellow black gesagt... aber am besten du siehst es dir malselber an ;)

http://www.geocities.com/calhamassoc/ChocSyr.html
http://www.critterhut.com/care_sheets/hamster_colors.htm (guck da mal unter "yellows" das letzte bild)
http://www.angelfire.com/wv2/woodview_hamstery/colors/syriancolors.html
http://www.midlandhamsterclub.co.uk/hamster/syrian.html

Oben