Foto-Safari am Wienerberg

• Ersteller Ersteller Helga
  • Erstellt am Erstellt am
H

Helga

Guest
Hi zusammen!

Emy w.V.L. und ich waren heute morgen am Wienerberg auf Fotosafari. Ein bissl was davon möcht ich Euch zeigen!

IMG_5743kl.jpg

IMG_5760kl.jpg

IMG_5800kl.jpg

IMG_5603kl.jpg

IMG_5605kl.jpg

IMG_5614kl.jpg

IMG_5626kl.jpg

Spinnennetz mit "Beutetieren"
IMG_5631kl.jpg

hängende Raupe
IMG_5635kl.jpg

Löwenzahn in voller Sonne
IMG_5650kl.jpg

weiter gehts mit Teil 2

Gemeine Binsenjungfer mit Beute
IMG_5658kl.jpg

Brombeerblüte
IMG_5669kl.jpg

IMG_5684kl.jpg

Segelfalter
Segelfalter.jpg

Distelfalter
Distelfalter.jpg

Mohnblume
Mohnblume.jpg

Gemeine Binsenjungfer
GemeineBinsenjungfer.jpg

wahnsinn helga da ist ja eins besser als das andere geworden!!ich glaub die fotosafari war ein voller erfolg !
hoff ma halt das irish jetzt net zu blas vor neid wird..:D
wir haben ja nur vorgekundschaftet wo die schmetterlinge sich am liebsten aufhalten :)

ihr habt eindeutig besseres wetter gehabt als wir am mittwoch! *heuul*

Hi!

Ich bin auch recht zufrieden mit der Ausbeute an Bildern, hat sich echt gelohnt.

Der Distelfalter ist mir Modell gestanden, kurz nachdem wir uns getrennt haben und Du zum Parkplatz bist und den Segelfalter hab ich dann knapp beim Rausgehen unten entdeckt. Der hat mich aber ziemlich gehunzt, bis ich ihn endlich erwischt hab.... ;)

martina glaub mir es komen weitere fototage ..also tränenabwisch und auf kalender guck wannst wieder mal zeit hast :D

Elisabeth.B. schrieb:
Das hätte ich anders ausgeschnitten ...

Sonst find ich die Bilder schön, nur manche sind etwas "düster", wenn du verstehst, was ich meine. Vielleicht ein bissi mit PS spielen :p ;)

Wie hättest Du es denn ausgeschnitten? Mir gefällt es so, denn die Brombeerblüte stand so richtig schön im Halbschatten.

Das düster wirken kommt davon, weil einige richtig im Schatten gemacht wurden. Wenn ich da noch (mit PS meinst wahrscheinlich Photoshop - welches ich gar nicht mag!) mit Bearbeiten rumgespielt hätte, dann wärens viel zu pixelig und zu rauschig geworden. Da ist mir ein düsteres, aber eher klares Foto viel lieber. Muß ja nicht immer alles strahlend sein.... ;) :D

Vielleicht, dass die Blume ganz in der Mitte ist? Aber, ich kenn mich da ja nicht so aus.

PS = Photoshop und ich liebe es. Arbeite viel damit, vor allem wegen Grafiken etc.

der schnitt von der blume find ich in ordnung..liegt im goldenem schnitt..wäre es mittig würde es fast ein bisserl langweilig aussehn ..

Ich finde alle Bilder großartig!!
Wetten, wenn ich dort bin ist keine einzige Libelle zu sehen.Geschweige den ein Segelfalter. Oder es ist alles so weit weg, daß es meine Cam nicht schafft.
Übrigens bin ich immer noch voll neidisch auf euer Libellen am Finger Foto.. *gnatsch* ;)

@Irish:
Segelfalter hab ich heute keinen gesehen, aber sehr viele Bläulinge und Distelfalter sind herumgeschwirrt. Hatte aber meine Kamera heute nicht mit, weils eher regnerisch aussah. Und dabei hätt ich heute super Fotomodelle gehabt.

Als ich schon reinging, waren am brachliegenden Feld zwei Hasen am poppen, ein Fasanpärchen war da auch recht nahe, am Wasser dann eine Nebelkrähe, die sich nicht stören hat lassen, die war ca. 5 m entfernt.

Was lerne ich daraus, daß ich nun immer Kamera und Regenhaut mitnehme..... ;)

Und keine Sorge, da schwirren Unmengen von Libellen rum, die Blaugrüne Mosaikjungfer hab ich aber heute nicht gesehen, waren eher viele von den Binsenjungfern unterwegs.

Oben