Forumsleben....

Oha, das wird ja immer wilder...

Dieses Forum ist bekanntermaßen österreichischen Ursprungs und ist erst kürzlich an einen deutschen Betreiber verkauft worden. Der Großteil der User hier ist immer noch aus Österreich. Von dem her ist keineswegs klar, auf die Gesetze welchen Landes sich ein Beitrag bezieht.

Und der Großteil der User aus Österreich schreibt gar nicht mehr in diesem Forum, u. a. weil Du immer so "nett" und beleidigend auf deren Beiträge reagiert, zudem gleich gemeldet hast, wenn sie mit deiner Wortwahl geantwortet haben...

.. Nein, du hast aufgelistet, dass hier mehr Österreicher als Deutsche schreiben, was ich aber nie bestritten habe.. und ich habe NICHT geschrieben, dass Österreicher hier nicht mehr schreiben, sondern ein Großteil der Österreicher, weil gesperrt etc..

... anstrengend, wenn einem ständig was unterstellt wird, was man nicht geschrieben hat.. du solltest deine Forenregeln auch beherzigen..

... jetzt behauptest du, dass ich die User gar nicht kennen würde, die hier gesperrt wurden oder gegangen sind.. Aber auch das ist falsch, zudem ich zu einigen sogar noch Kontakt habe..

.... und zu deiner Beleidigung... ich würde die PosterInnen Quartett nennen..

Nun sagst du also, dass "ein Großteil der Österreicher" gesperrt worden sei, und zwar weil u.a. Nirvanaratte sie gemeldet hat??

Zu "anstrengend, wenn einem ständig was unterstellt wird, was man nicht geschrieben hat" -
siehe deinen letzten Satz mit der angeblichen Beleidigung. Völlig aus der Luft gegriffen.

Deine Meinung akzeptiere ich, überhaupt kein Problem, aber ich bin nicht bereit, auf deine ständigen persönlichen Beleidigungen und falschen Anschuldigungen einzugehen.. Dafür ist mir echt meine Zeit zu wertvoll, stundenlang Beiträge rauszusuchen um Klarheit über die einseitige Sicht der Dinge zu bringen...

Aber wenn du ein Problem mit mir hast, dann klär das mit mir persönlich - meine Telefonnummer hast du mal angefragt, die liegt somit vor..

Wenn nicht, dann halt dich an die Forenregeln und unterlasse diese ständigen Sticheleien, weil diese für alle gilt..

Und wenn es gewünscht ist, was der Anstoß Deiner, Nirvanaratte und Catos Anfeindung war, dass in einem deutschen Forum darauf hingewiesen werden muss, deutsche Gesetze oder Beiträge als solche erkenntlich zu machen, dann mache es zur Forenregel - explizit darauf hinzuweisen, welche Nationalität der Beiträg entspricht bzw die eingestellten Gesetze etc.. zwar bissi ungewöhnlich, aber wenn es dem Forumsfrieden dient, doch ganz einfach... zudem, wie von dir herausgefunden/aufgelistet, ihr Österreicher in der Mehrzahl....

... und jetzt gehe ich mit meinen Hunden in die Natur und genieße diesen schönen, sonnigen Tag, anstatt mich jetzt auf weitere endlos Diskussionen einzulassen.. Einen sonnigen Tag, den wünsche ich dir auch.. 😘

...

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung akzeptiere ich, überhaupt kein Problem, aber ich bin nicht bereit, auf deine ständigen persönlichen Beleidigungen und falschen Anschuldigungen einzugehen.. Dafür ist mir echt meine Zeit zu wertvoll, stundenlang Beiträge rauszusuchen um Klarheit über die einseitige Sicht der Dinge zu bringen...

Aber wenn du ein Problem mit mir hast, dann klär das mit mir persönlich - meine Telefonnummer hast du mal angefragt, die liegt somit vor..

Wenn nicht, dann halt dich an die Forenregeln und unterlasse diese ständigen Sticheleien, weil diese für alle gilt..

Und wenn es gewünscht ist, was der Anstoß Deiner, Nirvanaratte und Catos Anfeindung war, dass in einem deutschen Forum darauf hingewiesen werden muss, deutsche Gesetze oder Beiträge als solche erkenntlich zu machen, dann mache es zur Forenregel - explizit darauf hinzuweisen, welche Nationalität der Beiträg entspricht bzw die eingestellten Gesetze etc.. zwar bissi ungewöhnlich, aber wenn es dem Forumsfrieden dient, doch ganz einfach... zudem, wie von dir herausgefunden/aufgelistet, ihr Österreicher in der Mehrzahl....

... und jetzt gehe ich mit meinen Hunden in die Natur und genieße diesen schönen, sonnigen Tag, anstatt mich jetzt auf weitere endlos Diskussionen einzulassen.. Einen sonnigen Tag, den wünsche ich dir auch.. 😘

...
Bitte zeige mir, wo ich dich persönlich beleidigt habe.

Zu Telefonnummer. Das fällt unter persönliche Infos, die du hier über mich verbreitest... no comment

dann mache es zur Forenregel
kann es sein, dass du annimmst, ich sei ein Admin?

Ansonsten:
Persönliche Anfeindungen, Beleidigungen, Besserwisserei oder ähnliche Eskapaden tun nichts zur Sache. Wenn ihr euch bekriegen wollt, macht das von mir aus per PN. In diesen öffentlichen Threads werden solche und ähnliche Beiträge (insbesondere nach Meldung) auch in Zukunft gelöscht werden.

Damit wäre wohl alles gesagt.

Wenn ich eine österreichische Zeitung zu einem österreichischen Thema zitiere, dann ist es eigentlich nicht nötig, finde ich, noch extra darauf hinzuweisen, dass es sich eben auf Österreich bezieht. Man sollte es halt nur beachten, wenn man darauf antwortet mit Themen aus Deutschland, wo in manchen Bereichen eine etwas andere Rechtslage herrscht.

Wenn ich eine österreichische Zeitung zu einem österreichischen Thema zitiere, dann ist es eigentlich nicht nötig, finde ich, noch extra darauf hinzuweisen, dass es sich eben auf Österreich bezieht. Man sollte es halt nur beachten, wenn man darauf antwortet mit Themen aus Deutschland, wo in manchen Bereichen eine etwas andere Rechtslage herrscht.
1. stimmt es so nicht. Du hast erst, nachdem ich auf deinen Post geantwortet habe, geschrieben, dass du ausschließlich Österreich meinst. Vorher in den Corona Freds war es dir egal. Komisch, oder?

Nachdem dort ja auch viel Unsinn zu Corona verbreitet wurde, passt es gut in diesen Thread finde ich.
Vereine, die Fake News und Desinformation verbreiten, verlieren jetzt den gemeinnützigen Status.
Sehr gut👍
Davon betroffen unter anderem Auf1😎
Und damit hat Caro wohl eher recht.

Ich habe die (österreichische) „Die Presse“ zitiert mit einem Artikel zum (österreichischen) Auf1, dem wahrscheinlich vom (österreichischen) Finanzministerium die Gemeinnützigkeit abgesprochen wird, und zwar wegen dem Verbreiten von Desinformationen.

Welche Regeln für deutsche Vereine gelten, um als gemeinnützig zu gelten, das kann ähnlich sein, das kann anders sein, keine Ahnung🤷🏼‍♀️

Ich habe die (österreichische) „Die Presse“ zitiert mit einem Artikel zum (österreichischen) Auf1, dem wahrscheinlich vom (österreichischen) Finanzministerium die Gemeinnützigkeit abgesprochen wird, und zwar wegen dem Verbreiten von Desinformationen.

Welche Regeln für deutsche Vereine gelten, um als gemeinnützig zu gelten, das kann ähnlich sein, das kann anders sein, keine Ahnung🤷🏼‍♀️
Das hast du ja nicht zum 1. mal gemacht. Und weil du diesen Link mit Corona in Verbindung brachtest. Und Auf 1 können wir hier doch auch gucken. Ich habe auch ausschließlich Corona erwähnt, mehr nicht. Das war es dann auch für mich hier.

Oben