Fortekor 20 mg - Cibacen 20 mg

• Ersteller Ersteller burschi
  • Erstellt am Erstellt am
B

burschi

Guest
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Cibacen 20 mg ist für Herzinsuffizienz.

Wollte in der Apotheke die Fortekor 20 mg bestellen, aber die Apothekerin meinte, es gäbe ein Ersatzpräparat - Cibacen 20 mg mit dem gleichen Wirkstoff "Benazeprilhydrochlorid".

Weiß jemand etwas über die Tabl. oder hat Erfahrungen.

Gruß Petra

Mit Privatrezept vom TA , kann man es in der Apotheke bestellen,aber wie gesagt, mir wurde von der Apotheke das Cibacen 20 mg empfohlen, denn in meiner Hausapotheke bekomme ich 20% auf den Einkauf,deshalb hab ich mir das Rezept vom TA geholt.

Man liest verschiedenes über die Medikamente, ob von der Humanmedizin- für Hunde tauglich sind? Vor allem sind viel,viel günstiger.
Fortekor 20 mg - 28 Tabl. kosten 58 Euro
Cibacen 20 mg - 98 Tabl. kosten 17 Euro
ist bei beiden der gleiche Wirkstoff enthalten.

lg.Petra

Erfahrung mit genau diesem Medikament hab ich nicht, aber der Wirkstoff ist von Fortekor und Cibacen derselbe, nämlich Benazeprilhyrochlorid.
D.h. wenn der Hund nicht auf irgendeinen Trägerstoff, der anders sein könnte reagiert, dann ist die Wirkung die selbe.

Mein Großer bekommt anstatt Vasotop auch das Humanpräparat Ramipril bzw. anstatt Karsivan das Humanpräparat Vasonit und es geht ihm top damit.

Würde es keine andere Möglichkeit geben, würde ich natürlich das Vetprodukt zahlen, aber wenn es geht, warum soll ich für´s gleiche Präparat das 3-5fache zahlen?!

Unsere Große bekommt seit Jahren von den Benazepril 20mg ( gibt es von versch. Herstellern ) 1/2 Tablette pro Tag.
Ursprünglich war es auch bei uns Fortekor!
Jetzt kommen wir 196 Tage mit einer Packung um 15 Euro aus..........
LG Dani

Oben