Forelle für nicht barfer?

Herzal

Profi Knochen
hallo,
ich würde unserem hund gerne zu weihnachten eine forelle geben. er wird aber nicht gebarft. kann ich trotzdem versuchen, ob ers mag?
oder ist das für einen hund, der nicht daran gewöhnt ist zu heikel?
lg herzal

Ich denke nicht. Vielleicht bekommt er Durchfall, kommt aber auf den Hund drauf an.
Die Hündin einer Bekannten z.B. bekommt sehr schnell bei ungewohntem Durchfall, denn sie hat einen sehr empfidlichen Magen:(

Kommt aber eben auf den Hund an. Ich würs versuchen:)

Ja, finde ich auch. Kann aber auch sein, daß er sie einfach liegen läßt und Du sie anschließend entsorgen darfst. Darauf mußt Du gefaßt sein... So ging´s mir nämlich letztens mit Lea... :rolleyes:

Mehr, als dass er sie nicht frisst, kann nicht sein. Den Gedanken an Durchfall würde ich weglassen: Meine alte Sali war immer ein Sensibelchen, was die Verdauung betrifft, von dem rohen Zeug hat sie nicht ein einziges Mal mehr Durchfall gehabt.
Falls du Angst wegen der Gräten haben solltest: Im Rohzustand sind sie butterweich! Mein Kater frisst sogar noch die Schwanzflosse, und da sind mehr als genug feste Gräten drin. Er lebt noch! ;)

salinoa2000 schrieb:
Mehr, als dass er sie nicht frisst, kann nicht sein. Den Gedanken an Durchfall würde ich weglassen: Meine alte Sali war immer ein Sensibelchen, was die Verdauung betrifft, von dem rohen Zeug hat sie nicht ein einziges Mal mehr Durchfall gehabt.
Falls du Angst wegen der Gräten haben solltest: Im Rohzustand sind sie butterweich! Mein Kater frisst sogar noch die Schwanzflosse, und da sind mehr als genug feste Gräten drin. Er lebt noch! ;)

hallo, danke erstmal.
zum einen habe ich wegen durchfall bedenken. er ist relativ heikel -schon seit welpe an.
zweitens haben mir wirklich die gräten bedenken gemacht. er ist es ja nicht gewohnt.
aber er ist total gierig und aufgeregt, wenn es bei uns fisch gibt und so wollt ich es einmal probieren.
wenn er ihn stehen läßt, ists kein problem.
rohes hendl mag er auch nicht - oder weiß nichts damit anzufangen :rolleyes: hingegen ochsenschlepp verschlingt er gleich.
lg herzal

eure fressen echt so ein ganzes fischteil? :eek:
das muss ich mal probieren. ich denke da wird jemand nur *naserümpf* machen :D

hades schrieb:
eure fressen echt so ein ganzes fischteil? :eek:
das muss ich mal probieren. ich denke da wird jemand nur *naserümpf* machen :D

im Naserümpfen ist meine auch groß, hab ihr schon sämtlichen Fisch vor die Nase gesetzt, außer das Blut ablecken (das ich auch noch rausdrücken muss) ist nicht! Fisch kommt für meinen Hund nur aus der Dose und gehört unters Obst:mad:

Oben