Förderungen

Ashley20

Profi Knochen
Guten Morgen

Ich habe eine Frage, da ich mich nicht auskenne hoffe ich dass sich von euch wer auskennt oder weiß wohin ich mich wenden soll.
Habe letztens erst erfahren dass Förderungen vom Staat nicht überprüft werden. Kenne jemanden der sicher eine Kulturförderungen oder etwas im Solzialenbereich gefördert bekommt, will das gerne überprüfen lassen und weiß nicht wohin ich mich da wenden soll.
Wisst ihr vl was man da machen kann ?
Vielen Dank.

was meinst du mit überprüft?

man kriegt kein Geld, ohne nachzuweisen, dass man es tatsächlich für das geförderte Vorhaben ausgegeben hat.

Mir wurde von einer Stadträtin nämlich was anderes erzählt.
Kann es mir selber auch nicht vorstellen, da diese Person sicher nicht das macht was er dort angegeben hat.

Mir wurde von einer Stadträtin nämlich was anderes erzählt.
Kann es mir selber auch nicht vorstellen, da diese Person sicher nicht das macht was er dort angegeben hat.

Meinst du die geplante Transparenzdatenbank?:confused:

Aber klar ist es möglich, dass z.b. ein Kulturschaffender ein Kulturprojekt gefördert bekommt und gleichzeitig Wohnbeihilfe o.ä. bezieht.

Und grundsätzlich verlangt der Bund oder das Land natürlich einen Nachweis, dass die Fördermittel widmungsgemäß verwendet werden

Ka. kenn mich da nicht so aus.
Mir wurde von der Stadträtin eben gesagt , dass sie das auch nicht gut findet, man kann einen Verein gründen, bekommt dafür Förderung u wird nicht überprüft.
Wisst ihr wo ich mich hin wenden muss , damit er überprüft wird, ob er wirklich alles einhaltet.

Oben