folgen der hundeausstellung: was haltet ihr von propac?

YKD

Super Knochen
hali halo,
hab mich wie immer durch die stände durchgewühlt und bin auf ein mir unbekanntes futter gestoßen.
propac nennt sich das, kommt aus den usa, kriegt man bei tommys zoo (war da noch nie)
was haltet ihr davon?

www.propac.at gibts nähere infos aber wenig über die genaue zusammensetzung.
 
INHALTSSTOFFE:
Huhn, Fisch, Reis, Canolaöl, Fischöl, Früchte, Gemüse, Kräuter, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

GARANTIERTE ANALYSE:
Protein, nicht weniger als 22.00%
Fett, nicht weniger als 12.00%
Rohfaser, nicht mehr als 4.00%
Feuchtigkeit, nicht mehr als 10.00%
Omega-6 Fettsäuren, nicht weniger als 2.60%*
Omega-3 Fettsäuren, nicht weniger als 0.50%*
Kalorien pro 100g 439 kcal

* Von der AAFCO nicht als lebensnotwendiger Ernährungsbestandteil angegeben.
~~
Die Grundkombination der Inhaltsstoffe ist in allen Ausführungen gleich, so daß der Wechsel von einer Sorte PRO PAC Dog zur anderen problemlos möglich ist.

Gerade die Verwendung von hochwertigen Inhaltsstoffen gewährleistet Ihnen eine optimale gleichbleibende Qualität und gute Verdaulichkeit von PRO PAC Dog.

Hühnerfleisch- und Lammfleisch-Proteine haben eine biologische Verfügbarkeit von bis zu 95%. Rindfleisch ca. 70-75%. Pflanzliche Proteine in der Regel lediglich 50 -60%. Das hochwertige Hühnerfett ist das tierische Fett mit dem höchsten Bestandteil an essentiellen Fettsäuren (Tierfett oder Animal Fat nur 3-4%, dagegen Hühnerfett 23% essentielle Fettsäuren). Essentielle Fettsäuren sind besonders wichtig für eine prächtiges, gesundes Haarkleid.

KEINE FARB- UND LOCKSTOFFE

Alle Sorten PRO PAC Dog + Cat enthalten keine Farb- oder Lockstoffe und sind naturgemäß konserviert. Wir setzen dem Futter kein Ethoxiquin, BHT oder BHA als Antioxidantien zu. Wir verwenden ausschließlich gemischte Tocopherole, eine Quelle für natürliches Vitamin E.
http://www.propac.de/
 
Also ich persönlich beschäftige mich ja nicht sonderlich mit Fertigfutter, kann daher auch keine genaue wertung abgeben. Allgemein finde ich die Deklaration aber sehr dürftig.

Hier mal ein Link (für Leute die ein bissl Zeit haben ;)) in dem Acrobat Dokument kann man sich einen guten Eindruck machen auf was man alles achten sollte: http://www.cats-country.de/futteret.htm
 
Hi Yessi

propac nennt sich das, kommt aus den usa, kriegt man bei tommys zoo (war da noch nie) was haltet ihr davon?

Ich füttere nun schon einige Monate Pro Pac und bin sehr, sehr zufrieden, auch jetzt zu Beginn der Trainingssaison sind meine Hunde top in Ordnung, bestes fell, beste Kondition usw. Interessant wird es im vollen Training, aber was ich bisher erlebt habe bin ich da voll zuversichtlich. Viele meiner Bekannten füttern inzwischen Pro Pac, einige Züchter und alle sind vollauf zufrieden.

mfg Uschi & Rudel
 
Ich war heute auch auf der Hundeaustellung also was es da an Hundefutter gibt ist ja wirklich Irre ! Was sagt ihr zu dem Futter:ARAS Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Futter wirklich gesund für den Hund ist ?
 
Oben