• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

flyball

Drea

Medium Knochen
macht jemand von euch flyball?
irgendwie find ich es ein witziger sport, glaub aber das mein hund zu langsam dafür wäre :rolleyes: aber generell hier in österreich hab ich noch gar nicht viel davon gehört. Bieten es hundeschulen an?

Nasja es kommt darauf an wie du Flyball betreiben möchtest.
Just for Fun habe ich schon Hunde gesehen die so richtig dahinschleichen :D aber da kann man das ja verkraften.
Wenn du auf Tunierebene starten willst, wird es schon schwerer.

Ich hab mit meiner Dobi-Hündin lange Flyball gespielt, im Moment machen wir auch gesunhdeitlichen Gründen Pause bis die wäremre Jahreszeit kommt.

Ich würd mich bei Hundeschulen in der Umgebung einfach mal umhören, ob es jemand anbietet.

nana.. tunier mässig nicht, wenn dann just for fun. naja ich weiss ja nicht mal ob mein hund schnell genug wäre den ball zu fangen :o

Na und? Dann fällt der Ball halt auf den Boden, sie hebt ihn auf und gut ist.

Aber glaub mir, die meisten Hunde haben es sehr schnell raus sich so vor der Box zu platzieren, dass ihnen der Ball direkt in die Schnauze fliegt.

Aber es gibt auch solche Blitzbirnen wir Atis :D
flyball2.jpg

Na und? Dann fällt der Ball halt auf den Boden, sie hebt ihn auf und gut ist.

Aber glaub mir, die meisten Hunde haben es sehr schnell raus sich so vor der Box zu platzieren, dass ihnen der Ball direkt in die Schnauze fliegt.

Aber es gibt auch solche Blitzbirnen wir Atis :D
flyball2.jpg

hihihi super foto. :) hätt ich so eine wurf dings machine würd ich es ihm ja selber beibringen. aber bastlen trau ich mir keine. bei meinen künsten, steigt der hund einmal drauf und alles bricht zusammen :o

fänd ich aber wirklich einen lustigen sport.. aber ich glaub wirklich das bei mir in der gegend das keiner macht... muss mich nochmal umschaun..oder kennt jemand wer der das wo macht?? :)

Schau doch mal bei www.flyball.at da gibt es auch Links zu Vereinen, vielleicht ist einer in deiner Nähe und wenn nicht, kennen sich die Sportler untereinander meist und können dir vielleicht einen Tip geben, wo du eine Hundeschule oder einen Verein für dich finden kannst.

*plumps* .. hier spricht www.flyball.at ... naja, genauer gesagt www.cft.flyball.at - die andere seite hab ich "abgegeben, damit auch andere arbeit haben *lach*

Flyball kann schlussendlich jeder gesunde Hund, machen, der ballverrückt ist.

Leider gibt´s zur Zeit nicht sonderlich viele Vereine, die Flyball anbieten, in OÖ kenne ich leider keinen.

3155002.jpg

3155004.jpg

3155023.jpg

Oben