• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Flyball, ab wann und wo???

Clappi

Anfänger Knochen
Hallo Leute!
Mich würde interessieren ab wann ich mit meinem Sheltie Flyball beginnen kann? Und vor allem, wo in Wien gibt es gute Kurse? Der Zwerg ist jetzt 6,5 Monate alt und sowas von ballfanatisch!!! Er apportiert schon richtig, auch aus dem Wasser heraus.

Danke und liebe Grüße
Claudia

hi claudia,

frag am besten beim oegv-wiental nach (am besten direkt bei martina die die kurse leitet)!
ich glaub man sollte, wie immer bei solchen dingen, warten bis der hund ausgewachsen ist, da es doch eine sehr rasante sportart ist und die bewegungsabläufe und sprünge auch nicht so ohne sind!

leider wohn ich nimmer in wien, sonst hätte ich mit meinem rüden jetzt auch flyball begonnen. naja.. bleibts halt beim agility ;)

lg
barbara

Oben