Fly like a Beagle (der Beagle-Thread)

Lupus Wolfe

Medium Knochen
Nachdem sich soetwas hier langsam einbürgert, hier nun der Thread für die wundervollsten Spürnasen und Schlappohren dieser Welt! Als Erster präsentiert sich hier Gello von der Anbiete, Rufname "Buddy", nach intensiver Wühlarbeit im Kolk des Gartenteiches.

51470.jpg

Was macht ihr schönes um eure Schlappohren zu beschäftigen? :)

Bis zum Oktober haben wir Agility gemacht, 1x pro Woche. Ansonsten ist Buddy morgens 1 Std auf einem Spaziergang (tw. mit Nachbarhündin), bevor er die Bewachung des Hauses übernimmt. Nachmittags arbeitet er im Garten und wartet auf Herrchens Rückkehr zwecks wilder Toberei auf dem Esszimmerteppich.

Danach macht er es sich an unserer Seite beim Teetrinken gemütlich. Nach dem Abendbrot kommt nochmals ein halbstündiger Spaziergang, bevor er zum Fernsehbegleithund mutiert.

Das Wochenende ist schließlich angefüllt mit langen Waldspaziergängen, Besuchen auf dem Reiterhof und ..... Gartenarbeiten! Sein Highlight ist die Mittagspause, dann holt er sich seine Decke aus der Höhle, drapiert sie sorgfältig neben den Lesesesseln und genießt die durchs Blumenfenster flutenden Sonnenstrahlen.

Mal schauen, ob es im Frühjahr eine neue Agilitygruppe gibt!? Da fehlt uns derzeit etwas.

25479.jpg

ah, auch sehr beschäftigt :D Lisa und ich machen Agility in der Hundeschule und auch daheim. VOr allem den Slalom trainieren wir noch fleißig. Daneben etwas DogDancing und zum drübersteuern noch Fährtenarbeit. Ansonsten ist sie Bürobeagle und WOhnungsbewacher bzw. große Hundeschwester :D

Richtig, die Fährtensuche! Buddy sucht liebend gerne alte Socken, die wir vor ihm verstecken. Auch seine Kauknochen verschwinden öfters und warten aufs Gefundenwerden.

Zerrspiele liebt er über alles, vor allem wenn es wild zugeht dabei, incl. Wegwerfen und Wiederbringen (er kann inzwischen prima apportieren).

Allgemein sind wir sehr erstaunt darüber, das er weitaus schmusiger, ruhiger und kuscheliger geworden ist als in seiner "Jugend". Wenn das so weitergeht ...!

51474.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Apportieren? Meine Maus liebt es. Sie apportiert den Futterdummy schon wie ein kleiner Retriever :D Setzt sich brav hin, spuckt in mir in die Hand und wartet aufs schießen. :) Mein Freund macht sich immer einen Spaß darauß, wenn ich mal wieder keine Hausschuhe anhab. Er ruft dann einfach: Lisa, hol Fraulis Schlapfen :D Und tata: Lisi kommt schon mit einem nach dem anderen angetrabt :p Mein schnuffi :)

So, Orkan ist überstanden, ohne Schäden an Haus oder Garten. Buddy fand es sehr interessant, horchte aufmerksam auf die ungewohnten Geräusche, war beim Gassigehen aber völlig normal!

Hab mir vorhin die HP von Lisa angesehen .... eine sehr hübsche und sportliche Beagledame, passt gut zum Frauchen! Mal sehen, ob ich für Buddy etwas ähnlich Schönes hinbekomme?!

Oh, vielen Dank für das Kompliment. Ja, Holly hat die HP super hinbekommen :) ist ja nicht mein Werk, sondern ihres :D

Puh, sag mal, haaren eure Beagles momentan auch so? Lisa hört gar nicht mehr auf damit. jetzt hab ich sogar schon mit dieser speziellen Zackenschlinge "gebürstet", aber es geht immer fröhlich weiter. Echt arg. Jetzt gibts mal ne Woche Bierhefe ins Futter. Mal schaun.

Puh, sag mal, haaren eure Beagles momentan auch so? Lisa hört gar nicht mehr auf damit.

Hmmm .... da habe ich überhaupt noch nicht drauf geachtet. Buddy wird immer heftig mit einem alten Handtuch abgerubbelt, wenn wir von draußen reinkommen. Richtig ausgebürstet wird sein Fell nur selten.

Das er derzeit besonders haart, habe ich nicht feststellen können.

Also Lisa ist momentan was das haaren betrifft echt der Horror. Ich hab am Samstag die ganze Wohnung geputzt und nach dem saugen aufgewischt. Beaglelchen geht einmal ins Wohnzimmer und schüttelt sich. Da sind die Haare nur so geflogen. :cool: Aber bei nem Beagle muss man sowieso damit leben können :D

Oben