Flugtransport

Gore

Junior Knochen
Hallo,

habe nun einiges mit der Suchfunktion gefunden, aber nichts passendes auf meine Frage!

Nächstes Jahr (wenn die Einreisebstimmungen erfüllt sind) fliege ich mit meiner Hündin nach Irland!

Das Problem ist zur Zeit die passende Flugzeuglinie zu finden!
Entweder werde ich auf die Tochtergesellschaft verwiesen (Frachttransporte) oder auf Speditionen!

Beides ist nicht wirklich zufrieden stellend!

Hab nun noch immer keine Fluglinie Aussicht, habt ihr da vlt Erfahrungen bzw welche Linie könnt ihr empfehlen und welche eher nicht?
 
Eine Bekannte hat, wie sie in Dublin war, ihren Hund bei Aer Lingus mitnehmen können, ganz ohne Probleme.
 
Lufthansa, Austrian und Tuifly nehmen Hunde sicher mit. Aber große Hunde nur im Frachtraum in einer Hundebox.

Bleibst du länger in Irland? Ansonsten würde ich einem Hund das nicht antun.

Da ich am Klagenfurter Flughafen arbeite, habe ich öfter mal mit "eingecheckten" Hunden zu tun. Die sind echt arm. Ganz verängstigt und fertig mit den Nerven.

lg steffi
 
Da ich selbst vor kurzem mich darüber informiert habe, kann ich dir (so hoffe ich weiterhelfen). Laut Reisebüro darf man maximal bei Air France einen Tier und Box was ein Gesamtgewicht von 8 kg aufweist mitnehmen im Passagierbereich. Air France soll einer der wenigen sein, die soviel zulassen. Alle andere kommen rein in den Frachtraum. Mogeln geht leider auch nicht, da das alles gewogen wird.

Ich kann dir nur raten, das du es deinem Hund nicht antun solltest. Aus diesem Grund lasse ich meinen Hund ~ 12 kg wenn ich weg fliegen sollte zu Hause. Somit fliege ich auch relativ selten :D

Ich denke das ist für die Hundepsyche nicht sehr leicht zu verkraft und ihm mit Medikamten voll zu stopfen ist wohl auch net gesund. Vor allem gibt es bei Fluglinien die Klausel, das sie Gesundheitlichen Schäden nicht haften?!? Alleine der Satz macht mich schon sehr stutzig, denn schliesslich ist ja die Fluglinie dafür verantwortlich was mit der Fracht passiert.

Aber das musst du eh selbst wisse. Überleg es dir gut, vor allem wenn du nur eine Woche oder bleibst macht er das in kurzen Abständen 2 mal durch (Hin und Rückflug).

Liebe Grüße

Aranis
 
Fliegt AirBerlin nach Irland?
Ich hab mit denen meine Hündin in Deutschland abgeholt und der Service war echt klasse. Das Bodenpersonal und auch die Stewardessen haben sich extrem bemüht, dass alles möglichst reibungslos abläuft. Nach der Landung kam eine Stewardess und hat mich 10 Minuten vor allen anderen aus dem Flugzeug lassen, damit ich meinen Hund sofort wieder in Empfang nehmen konnte. Als ich rauskam, stand schon ein Flughafenmitarbeiter mit Box und Hund und hat auch mich gewartet.
Mit AirBerlin würd ich jederzeit wieder mit Hund fliegen und vor allem hat das für Evora grad mal 39 Euro gekostet. :)

Allerdings muss ich den anderen zustimmen, nur für eine Urlaubsreise würde ich es auch nicht machen, denn für den Hund ist das extrem stressig.
 
Danke für die Antworten,

Air Ligus nimmt keine Tiere mehr mit (bzw nach Irland), ich wandere aus, daher wirds hoffentlich ein einmaliger Flug;)

Tiere darf man sowieso nicht sedieren etc, ich hab das auch nicht vor, bzw werde ich Bachblüten verwenden, weil ja, ich weiß bzw kanns mir gut vorstellen, dass das ziemlich stressig für den Hund wird.

Eine Fähre steht leider außer Frage, weil es sich zeitlich nicht ausgeht (24-48 Stunden vor Einreise braucht man nochmal nen TA Check, und da ich alleine fahre und niemanen zu abwechslen hab, schaff ich die Strecke + Fährenüberfahrt in der Zeit nicht)



Hündin ist übrigens ~18-20 kg schwer (variiert), da wirds mim schummeln eh nichts :)
 
ach so, du wanderst aus. dann ist das natürlich was anderes.

Versuchs mal bei der ryanAir. Könnte aber ziemlich teuer werden, weil die verlangen ja schon pro Kilo Übergepäck 15 Euro oder so.:eek:
 
Aso, na wenn du auswanderst ist das wieder etwas anderes. Hoffe der Hund muss nicht in Quarantäne?!?

Das heisst man kann euch in Irland besuchen? Da wollt ich schon immer hin :D;)
 
Hehe ja kann man *g*


Nein muss sie nicht, deswegen muss ich ja noch 6 Monate warten (Bluttest etc)

Also sie braucht eben eine Titerbestimmung und nach 6 Monaten darf sie dann mit (wenn alles passt)

RyanAir ist schon abgehackt *g*
Zur Zeit siehts am besten mit der AUA aus!
 
Oben