Flugpate gesucht!!

chanel

Neuer Knochen
Guten Abend für alle Tierliebenden!
Besuche schon länger dieses Forum und die Hilfsbereitschaft hier gefällt mir sehr gut.
Nun zu meinem Anliegen:
Habe nach etlichen Recherchen von September vorigen Jahres bis heute endlich herausgefunden, wo sich ein Griechischer Streuner befinden könnte.
Dieser berührte mich sehr, da er die Augen meiner vor 3 Jahren verstorbenen Hündin hat.
Jetzt weiß ich wo er ist, und ich habe in Griechenland, auf der Insel Thassos eine Patenschaft übernommen, damit ich die Option auf sie habe, diese mitzunehmen. Da wir aber erst im September diesen Jahres wieder dorthin fahren, wäre es für mich ein großes Anliegen, schon vorher diese Hündin in die Arme schließen zu können.
Suche daher einen Flugpaten, der bereit wäre mir diese Hündin nach Wien zu bringen.
In weiterer Folge bräuchte ich aber noch etliche Auskünfte, über die Probleme, die sich für mich für diese Patenschaft ergeben würden.

Hoffe ich habe Euch nicht überfordert, aber vielleicht seht Ihr, daß mir dieser Hund sehr am Herzen liegt.

Viele liebe Grüße und danke im Voraus
Chanel (Christa)
 
Hallo,

hast Du Dich schon an die Tierschutzseiten gewandt? Es gibt da eine Seite, ich glaube www.flugpaten.de, da solltest Du Dich unbedingt eintragen!

Ich werd mir das aber merken, schick mir doch bitte per PN Deine Telefonnummer, ich arbeite bei einem Griechenlandveranstalter und habe eher die Möglichkeit Österreicher ausfindig zu machen, die nach Thassos fliegen, nur ist leider noch nicht die Reisezeit!

Es gibt übrigends sehr günstige Flüge mit Olympic Airways, vielleicht würdest Du selbst mal über ein Wochenende fliegen wollen!? :rolleyes:

Welche Probleme sollte eine Patenschaft für Dich verursachen? :confused:

Lg und viel Glück! ;)
 
Ich war letzten Sommer 1 Woche auf der Ines Thassos und es gibt dort sehr viele liebe Hunde. Die Leute dort kümmern sich auch total süß um sie. Habe sogar einen Mann gesehen, der seinen Hund in einem alten Kinderwagen spazieregefahren hat. Leider verstand dieser kein Englisch und ich kein Griechisch.

Schau mal auf die HP von Thassos (http://www.thassos-island.de/), da gibt es auch viele Leute die immer wieder hinfliegen und sich auch für den Tierschutz auf dieser Insel einsetzen.

Wo genau befindet sich der Hund denn?

LG Beate
 
Zuletzt bearbeitet:
@white diamonds
Danke, für Deine prompte Antwort. Habe schon überlegt, Dich direkt anzuschreiben, aber insgeheim gehofft, daß Du auf diese Anzeige reagierst.
Zu Deinen Vorschlägen: leider komme ich bei der Flugpaten.de nur auf die erste Seite aber nicht weiter.
Zu der anderen Frage: Ich hoffe daß es keine Probleme bei der Flugpatenschaft gibt, denn wenn Nebenkosten entstehen und diese belegbar sind, außer es handelt sich um Kleinigkeiten, dann glaube ich nicht das es hierüber Probleme geben kann.
Aber ich habe schon viel gelesen, von wegen Voranmeldung bei Hinflug, bzw. Rückflug, Transportbox etc. da sehe ich unter Umständen ein Problem, obwohl wenn ich Rückfrage und auf Thassos gibt es Transportboxen, dann kaufe ich diese natürlich, und bringe diese im September wieder zur weiteren Verwendung zurück.
Wollte nur sagen daß wir September mit Camper nach Thassos fahren, nur das dauert mir zu lange, und je früher ich die kleine bei mir habe um so besser ist es.
lg. Chanel
 
@tantebate
Danke für Deine Antwort, aber über genau diese Seite habe ich meinen Liebling wiedergefunden, eine Patenschaft für Sie eingegangen, und auch schon einen regen Kontakt geführt.
Es hat sich schon eine ganz liebe aus Leoben gemeldet,und als Flugpaten angeboten, aber sie fliegt erst im Mai. Ich weiß aber trotzdem noch nicht, was ich als "verursacher" dieser Anfrage für Tierpatenschaft in die Wege leiten muß.
Aber vielleicht, kannst Du mir darüber Bescheid geben.
Tierarzt mit Impfungen etc. wären dann erledigt.
Es ginge nur um die Formalitäten am Flughafen.
Danke für Deine Hilfe
Liebe Grüße
Chanel
 
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Beutz mal die suche hier im Forum, es gab schon viele Beiträge über dieses Thema und allgemein über flüge mit Hunden.

LG Beate
 
Normalerweise regelt die Tierschutzorganisation alles mit den Flugpaten, sobald diese gefunden sind. Kosten entstehen dem Flugpaten keine. Der Hund muss rechtzeitig bei der Fluggesellschaft gemeldet werden, wird dann von der Orgi zum Flughafen gebracht und als Sondergepäck eingecheckt. In Wien muss der Flugpate den Hund am Sondergepäckschalter (hab aber keine Ahnung, wo der genau ist) abholen und übergibt ihn dir dann. Den genauen Ablauf kannst du aber bestimmt bei der Orgi erfahren.
 
Danke für die Info, werde mich dort noch einmal erkundigen, glaube aber daß die erst sehr kurz (~2 Jahre) ein Verein sind und sich noch nicht damit befaßt haben. Man wollte von mir nur rechtzeitig den Termin wissen wegen Impfung und Chip.
Ansonsten habe ich das Gefühl, daß es für eine Privatperson wie mich fast unmöglich ist einen Flugpaten zu finden, da in den meisten Foren nur Vereine eingetragen werden.
LG
Chanel
 
Ich glaube nicht, dass es für dich als Private unmöglich sein wird, jemanden zu finden, der den HUnd mitnehmen kann. Vieleicht findet sich ja auch jemand im Thassos Forum der dir früher helfen kann. Ich wünsche dir viel Glück! Du bekommst sicher einen traum Hund von einer traum Insel!

LG Beate
 
Oben