Flugboxen-Aktion / Spendenaufruf

Natasha

Super Knochen
*weiterleit*

Hallo zusammen,

heute starte ich zum ersten Mal also auch einen Spendenaufruf.

Möchte kurz den Hintergrund schildern:

Der Verein ACEspagna (ANIMAL COMPASSION ESPANA), hilft seit dem April 2001 unermüdlich Hunden in Malaga.

Nähere Infos zu dem Verein und den einzelnen zu vermittelnden Tieren findet Ihr unter www.kampfteddy.de, oben links findet Ihr ein rotes Feld mit Alle Tiere im Überblick, dort könnt Ihr nach einzelnen Tieren schauen allgemeine Infos zum ACE findet Ihr unter Vertretene Vereine, dann ACE, dann nähere Infos.
Eine englische Seite findet Ihr unter www.ace-charity.org, holländische Seite einsehbar unter http://hondeninnood.spanjeweb.nl
Wenn Ihr Euch für einen der abgebildeten Hunde des ACE von einer der Seiten interessieren solltet, so wendet Euch bitte an Rita Hild, Email Marco.Hild@t-online.de.

Kurz zusammengefasst:

In Malaga gibt es eine Tötungsstation, das Refugio, in dem ungewollte Hunde abgegeben und nach kurzer Zeit getötet werden. Dann gibt es da noch den Pound eine Art Auffanglanger für Hunde, Straßenhunde, ungewollte Hunde etc... in diesem Pound leben derzeit 750 Hunde. Beißereien bis zum Tode sind an der Tagesordnung, die Schwächeren verhungern, alte oder kranke Tiere sowie Welpen haben keine Chance und sterben binnen Tagen oder Stunden.

Der ACE bemüht sich nun recht erfolgreich darum, für einige der Hunde aus dem Refugio oder dem Pound neue Besitzer zu finden. Sie haben im Refugio zehn eigene Zwinger angemietet, in dem sie Hunde sicher unterbringen können doch leider ist der Platz sehr beschränkt und das ganze recht teuer.

Doch deshalb schreibe ich Euch nicht.

Ich habe gestern mit Manja Gibberson telefoniert, einer Vor-Ort-Mitarbeiterin des ACEspangna, und das aktuellste Problem klingt lapidar:

Sie haben nicht mehr genug Flugboxen.

Es ist verrückt: Die Hunde sind tierärztlich durchgecheckt, haben jemanden in Deutschland oder Belgien, der Schweiz, Österreich oder auch Holland, der auf sie wartet, haben Flugpaten... also die beste Chance und es scheitert an der BOX!

Gerade jetzt warten viele auf ihr neues Heim, in den Sommermonaten gibt es auch gehäuft Flugpaten aber der Verein hat einfach nicht genug Geld, um immer wieder neue teure Boxen zu kaufen, da viele Leute die Flugboxen leider nicht mehr zurück senden.

Da, wie gesagt, die kleinen Zwíngeranlagen des Refugios nicht ausreichen, um alle Hunde, für die es Interessenten gibt, aufzunehmen, warten viele dieser Hunde im Pound und ihr Leben steht täglich auf dem Spiel, während irgendwo ihre neuen Leute sehnsüchtig auf sie warten.

Es ist zum Verzweifeln.

Ich habe Manja angeboten, eine mail für den Verteiler fertig zu machen, da ich hoffe, dass wir alle gemeinsam bei diesem Problem, das doch eigentlich gar nicht so groß ist, helfen können. Wenn jeder nur 1-5 spendet, kann schon wieder so vielen Hunden das Leben gerettet werden.

Bitte unterstützt die Flugboxen-Aktion.

Wer eine kleine Spende für die Transportboxen überweisen möchte, kann einfach auf das eigens neu eröffnete Konto für den ACE in Deutschland überweisen:

Die Bankdaten:

Empfänger: SB - Gemeinschaftskonto Rita Hild

Bank: Sparkasse Karlsruhe

Kto.-Nummer 22860456 - Bankleitzahl 66050101

Falls jemand noch Flugboxen haben sollte, die er nicht mehr dringend benötigt, kann er die natürlich auch direkt versenden (per DPD um die 10 ). Die Adresse für diese Sachspenden wäre:

Sammelstelle für die Transportboxen von A.C.Espana:

Rita Stroh
Am Ritterkeller 2-8
61118 Bad Vilbel

Bitte Euch alle, den engagierten Leutchen und vor allem den Hunden in Malaga ein klein wenig zu helfen. Danke.

Tanja C.Rheinheimer

tcr@trillianistcool.de

Hallo!
Für alle (europäischen) "Ausländer" wären IBAN unc BIC hilfreich; die sollten dieser eMail noch unbedingt hinzugefügt werden.
Liebe Grüße, Petra

Nunu schrieb:
es gibt einen ibanrechner . zu finden unter www.iban-rechner.de .

danke nunu :)

laut rechner kam folgendes raus:

BIC: KARSDE66XXX
IBAN DE32 6605 0101 0022 8604 56

rita bekommt die unterlagen und somit auch die angaben zu iban, bic etc pp erst nächste woche... weiß jemand inwieweit man sich auf diesen rechner wirkl verlassen kann?

lg, Natascha

CANISgirl schrieb:
danke nunu :)

laut rechner kam folgendes raus:

BIC: KARSDE66XXX
IBAN DE32 6605 0101 0022 8604 56

rita bekommt die unterlagen und somit auch die angaben zu iban, bic etc pp erst nächste woche... weiß jemand inwieweit man sich auf diesen rechner wirkl verlassen kann?

lg, Natascha

habe diese adresse von meiner bank bekommen...denke schon dass man sich darauf verlassen kann.

Oben