Flug Alicante - Wien

Claudia S.

Gesperrt
Medium Knochen
Hat irgendjemand schon mal so eine FLugverbindung für einen Hund organisiert und kann mir helfen? Ich hab viel zu wenig Erfahrungen mit Fugtransporten und müsste dringend eine Hündin nach Wien überstellen lassen.
DANKE im voraus!

aja - es sollte ein DIREKTFLUG sein - nicht dass sie dann 8 Stunden wo in einer Kiste warten muss. Ich würde Sie auch von München holen, hauptsache ich kann sie überhaupt holen :( Aber ich finde keinen Anbieter der direkt fliegt. Ich hoff es kann mir jemand helfen

hi!

am besten, du meldest dich bei www.flugpate.com oder www.flugpate.de an. ohne flugpaten kannst du den hund ohnehin nicht holen, da ein tier nicht alleine fliegen darf.

direktflüge gibt es kaum bis gar nicht, ich habe heuer 2 galgos von málaga nach linz mitgenommen, die hunde waren auch von 15:30 uhr bis 22:30 uhr in der box und haben den flug inkl. zwischenstopp in palma de mallorca wirklich gut überstanden!

air berlin ist preislich ganz okay, der flug für einen hund kostet € 30 im frachtraum (die hunde sind in einem abgetrennten teil im frachtraum, in dem der gleich druck und ähnliche temperaturen wie in der kabine herrschen).

wenn du einen flugpaten gefunden hast, benötigst du von ihm die buchungsnummer vom flug bzw. die buchungsnummer vom reiseveranstalter, auf diese buchungsnummer kannst du dann direkt bei der airline den hund dazubuchen lassen.

DANKE!!!! Die Info hat mir schon sehr geholfen.
Auf den FlugpatenHP hab ich schon nachgesehen aber noch niemand gefunden. Notfalls muss ich selber hinfliegen. Ich hab auch nur einen Flug von Air Berlin gefunden - Zwischenstop in Mallorca. Alles in allem wären es ~5 Stunden Flug. Das wäre passabel. Die Frage ist ob es nur ein Zwischenstop ist oder ob Umgeladen wird- denn das wär blöd. Ich bin leider ein absoluter Laie auf diesem Gebiet. Aber ich werde es schon irgendwie schaffen.
TROTZDEM DANKE!!!!

bitte, gerne...