Flüssiges Pflaster

ineshawkundkony

Neuer Knochen
hallo,

hab ein keines problem. unsere beiden rr sind beim spielen manchmal etwas grob zueinander. mein großer hat am ohrlappen ganz unten eine wunde, (kleine wunde) aber es fehlt ein winziges ohrstück. von meinem tierarzt erhielt ich eine wundsalbe zum behandeln von kleinen schmarren und rissen, welche ich ihm auch auftrug. aber immer wenn er sich den kopf ordentlich schüttelt, platzt die wunde wieder auf,auch wenn sie fast schon heil war. muss ich das nun nähen lassen oder hilft eventuell flüssiges wundpflaser? die wunde zieht sich mittlerweile in den 3. monat. er hat aber keine entzündung und keine schmerzen am ohr.
hat jemand einen rat für mich?
grüße ines
 
Hallo Ines!
Das ist ein recht häufiges Problem beim RR!
Am besten ist es Du schmierst die kleine Wunde mit einer Wund.- und Heilsalbe ein und gibst ein Pflaster drauf, damit sie erst mal geschützt ist und nicht gleich wieder aufbrechen kann!
Wir haben Gott sei Dank das Prob. nicht.
Gibt aber einige RR Besitzer die schwören auf Aloeveraprodukte oder Zinksalbe!
LG Monika und Sandi
 
Hallo!

Habe ein Pferd und nehme bei kleinen Blessuren immer Silberspray,nachdem ich sie mit Betaisodona desinfiziert habe. Das Silberspray wirkt auch desinfizierend, schützt die Wunde und ist zwar luftdurchlässig, aber wasserabweisend. Damit heilt es immer gut. Naja, aber bei einem Hund, bin nicht sicher, vielleicht hat noch jemand eine Idee?
 
mein bub wurde vor ca 1 1/2 jahren gebissen - glatt am außersten spitzel durchs ohr. die wunde verheilt nach ein paar monaten, und bricht beim nächsten feuchten wetter wieder auf. die haut wächst leider nichtmehr am knorpel fest, also wird uns das noch viele jahre bleiben :eek:
 
Oben