Flori im Schnee

Tibetan

Super Knochen
Nachdem meine Digicam nun doch beschlossen hat, dass wir Freunde werden (zumindest ansatzweise) :D hier ein paar Fotos vom einer Maus im Schnee. Leider war das Wetter nicht so toll.

"Ich stelle mich wohl erstmal lieber anständig vor; also, ich bin Florentine von St. Marein, aber bitte sagt Flori zu mir (den ganzen Namen bekomme ich nur zu hören, wenn ich mal wieder eigentlich überhaupt nicht hören will :rolleyes: )

"So, nun komm aber Frauchen, ich will weiter!"

"Wo bleibst du denn?"

"Na, dann suche ich halt schon mal nach gutem Stoff"

"Was gibt's denn da zu meckern? Schnee ist doch sooo gesund *reusper*"

"Mal ein bisschen tiefer schauen, ob's da noch was besseres gibt"

"Also, mir hat's geschmeckt, und schaue ich jetzt nicht super aus?;) "

Ich glaube nicht, dass du da ganz begeistert wärst, wenn sich deine Tina an Flori ein Beispiel nimmt :D (hast schon mal versucht einen TT, der absolut nicht raus will - nein Frauchen, spinnst du, es ist doch schon dunkel!!! - noch zu eine Runde zu bewegen - aber du musst nochmal raus, bis morgen früh ist es zu lange?)

Und das mit dem Schnee ist so eine Sache:
"oh toll schnee, den kann man fressen!....was, von wegen ungesund; am besten nimmt man immer gleich ein ganzes Maul voll:p "
"was, ich soll vom Trampelpfad runter weil uns Menschen entgegenkommen? Spinnst du Frauchen:eek: ? Nein, ich bleib stehen, sollen die doch ins weiße Tief!" (der Hund blieb wirklich stehen, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, sie hat die Leute sogar angegrinst, als die um sie herum durch den tiefen SChnee stapften; aber wie gut, dass klein Flori eine nettes Haarschwänzchen am Kopf hat, da kann ich niemand böse sein, weil alle lachen müssen)

Naja, und die Mengen an SChnee, die an so einem kleinen TT hängen bleiben können, die würden sicher für einen mannshohen SChneemann reichen :D

Jep die schneekugerl kennen wir auch! :p

Süße Maus! sooo schön zobelig!
Ich fahr übrigens im Sommer nach St Marein Tibet Terrier Agilitywoche! ;)
Ich denke dass die Trainerin Floris Züchterin is ....

Tibetan schrieb:
Ich glaube nicht, dass du da ganz begeistert wärst, wenn sich deine Tina an Flori ein Beispiel nimmt :D (hast schon mal versucht einen TT, der absolut nicht raus will - nein Frauchen, spinnst du, es ist doch schon dunkel!!! - noch zu eine Runde zu bewegen - aber du musst nochmal raus, bis morgen früh ist es zu lange?)

Hallo!

Das beweist eindeutig, dass bei Tina ein TT dabei ist ... abends geht sie grad noch 3 Schritte in den Garten, obwohl ich mit Che sowieso eine Runde gehen muss :rolleyes:

Und das mit dem Schnee ist so eine Sache:
"oh toll schnee, den kann man fressen!....was, von wegen ungesund; am besten nimmt man immer gleich ein ganzes Maul voll:p "

Das kenne ich nur zu gut - und dann bekommt Tina immer Angina ...

"was, ich soll vom Trampelpfad runter weil uns Menschen entgegenkommen? Spinnst du Frauchen:eek: ? Nein, ich bleib stehen, sollen die doch ins weiße Tief!" (der Hund blieb wirklich stehen, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, sie hat die Leute sogar angegrinst, als die um sie herum durch den tiefen SChnee stapften; aber wie gut, dass klein Flori eine nettes Haarschwänzchen am Kopf hat, da kann ich niemand böse sein, weil alle lachen müssen)

Tina bellt dann zusätzlich dazu noch alle an, die ihr entgegen kommen und nicht ins Weiße Nass möchten :D

Naja, und die Mengen an SChnee, die an so einem kleinen TT hängen bleiben können, die würden sicher für einen mannshohen SChneemann reichen :D

Da hab ich wenigstens den "Vorteil", dass Tina die Haare noch relativ kurz hat und sie so nicht zu fest hängen bleiben :)

LG Nina

Schnee mag chin eigentlich schon sehr. Tiefschnee mag er auch ned so recht aber wenn er nur den hat ist ihm der auch recht - springt e rhalt wie ein kleiner frosch herum :p
Er frisst schnee und er wälz sich drinnen :rolleyes: und außerdem rennt er dann mal wie ein verrückter im schnee herum, grad wenn er neu ist.
Mit raus gehen am abend haben wir kein problem.
Dafür is chin ein langschläfer, braucht genauso lang wie frauchen (ein paar stunden :rolleyes: :D ) bis wir wirklich munter sind. :p

ach ja, als wir noch jung waren (mein Hund und ich):rolleyes: war das auch etwas anders

Flori hat sich in den letzten Jahren schon verändert. Früher konnte sie auch stundenlang durch den Schnee hüpfen, aber jetzt hält sie wie gesagt absolut nichts mehr davon vom Weg abzuweichen

abends rausgehen wollte sie noch nie so wirklich - da liegt sie lieber in voller Länge auf dem Sofa,so dass Frauchen max. noch 2qcm Platz hat ;)
ob sie in der Früh raus will oder nicht überlegt sie sich erst, wenn es soweit ist; manchmal schläft sie ewig und steht dann halt auf, weil Frauchen meint, dass es sein müsste und manchmal geht sie auch schon um 2:00 morgens spazieren (mit meinem Vater, der um diese Zeit in seinem Büro herumgeistert, das im selben Stock wie meine Wohnung liegt) - ich glaube sie kennt inzwischen alle Gasthausbesucher die zwischen 2:00 und 4:00 in der Früh nach Hause gehen

@Holly: das kann sein, dass du da Floris Züchterin triffst, sie heißt Gabriele Schrank
wir waren ja im Sommer in der Steiermark zum Zwingertreffen (meine Mutter fand es ja nicht so toll, einen Tagesausflug in die Steiermark zu machen - aber was soll's immerhin bin ich doch erwachsen, oder? ;) ) war total lustig, so viele TTs auf einem Haufen und zwischendurch ein paar Bernersennen
TT-Agilitywoche ist sicher auch lustig :)

Ja ich freu mich schon total. Hab ja noch nie einen Tibi in Agi gesehen außer meinen Chin! :o
Ich werd mri unten ein Zimemr buchen und dann sowieso die ganez woche unten bleiben. Bin ich ja mal gespannt wie sich der chin und ich machen.
Jetzt muss nur noch mein dad aufhören zu bocken. Der will nämlich unbedingt dass ich bis dahin den führerschien hab. Das is auch ok, aber selbst wenn ich ihn habe finde ich selber ned da runter :eek:

und weil es so schön war, hier noch ein paar Fotos; diesesmal bei schönerem Wetter :D

"ach wie schön ist es doch, sich im SChnee zu wälze!"

"werde ich da vielleicht beobachtet?"

"juhuu!! SChnee ist doch was schönes; so lange er nicht zu tief ist!"

"mmmmmhhhh, das riecht so toll hier!"

"neeeiiin frauchen, da is nix! - pssst, ich muss ihr ja nicht alles sagen, die gefrorene maus bleibt mein geheimnis!" ;)

Oben