Flora geht nach dem Essen immer "spinnen"

Schlappohrli

Medium Knochen
Eines wollte ich schon lange mal herausfinden - vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Und zwar: wenn mein Mädi gegessen hat, geht sie entweder in unser Bett (wenn die Schlafzimmertür offen ist) oder in ihr Bettchen spinnen.

Dann wälzt sie sich am Rücken hin und her, gibt schnaufende und schnaubende Geräusche von sich und sieht dabei unglaublich drollig aus :p

Das tut sie, wie gesagt, fast immer nach dem Fressen.
Habt Ihr eine Ahnung, was das zu bedeuten hat? Vielleicht Ärger, dass der Napf leer ist? Oder Freude, dass das Beagle-Bauchi voll ist? :D

ich weiss nicht, aber piero macht das auch ab und zu.
teilweise ist er auch sehr spielfreudig.
da hat er allerdings pech gehabt, nach dem essen gibts ruhe ;)

Ich habe das mal bei einem Hund gesehen der hat sich seinen "Bart" damit gesäubert!! Hört sich komisch an, aber Katzen putzen sich doch auch nach dem Fressen, vielleicht macht das Deine auch,....und im Bett gibt es doch sooooviel Platz zum abreiben :p

Aaliyah will immer spielen, aber das untersage ich ihr zwecks der Magendrehung. Sie soll nach dem Essen ruhen, genauso wie ich es den Kindern immer gesagt habe ;)

Larry reibt seine Schnauze nach dem Fressen auf dem Teppich oder in der Wiese. Schaut schon lustig aus wenn der Hund den Kopf am Boden reibt und der Hintern in die Höhe ragt :D

Oooops...
auf die Idee mit dem Putzen bin ich bisher noch nicht gekommen! Ich glaube die Schlafzimmertür bleibt in Zukunft geschlossen, wenn Madame gespeist haben... :D
Soll sie doch ihr eigenes Bettchen versauen! :rolleyes:

mein Hund kommt nach dem Essen immer zu mir und versucht seine Schnauze an mir sauber zu reiben! Besonders toll, wenn ich gerade aus dem Haus gehen wollte :mad:

Wenn keiner herhält, ist das Sofa dran :mad:

das kirli putzt sich nicht nach dem fressen :rolleyes:
sie legt sich dann fett, faul und frustriert neben die leere schüssel und hypnotisiert selbige :eek: :cool:

James reibt auch sein süßes Dalmatiner-Schnauzi auf unserem Perserteppich, der ist glücklicherweise sehr unempfindlich. Aber James hat ja auch keine Pampe auf der Schnauze.;)
Ich habe den Eindruck er macht das, halb wegen dem Putzen und halb weil er so glücklich ist! Wegen dem guten Essen und weil es ihm einfach gut geht.
Vielleicht hat es ja auch mit zu intensiven Geruch des Fressens zu tun, dass ihm der zuviel ist und er so wieder ein wenig mehr nach ihm selber riecht.:)

JessieKR schrieb:
mein Hund kommt nach dem Essen immer zu mir und versucht seine Schnauze an mir sauber zu reiben! Besonders toll, wenn ich gerade aus dem Haus gehen wollte :mad:

Wenn keiner herhält, ist das Sofa dran :mad:

Tja meine beiden schlecken sich dann einfach gegenseitig ab! Aber da sie eh bald getrennt sein werden :( ...fällt das sicherlich flach!!
Aber Aaliyah bekommt nicht so oft Nassfutter!!

Machen meine 2 nach dem Fressen auch gerne oder einfach zwischendurch vorlauter Übermut und Zufriedenheit!
Sieht schon drollig aus,wenn 2 Riesendobis über den Boden rollen und dabei "grunzen"

LG Bettina

dimmi putzt sich seine schnauze am vorzimmerteppich ab. meistens geht das dann nahtlos in eine wälzorgie über aus der heraus er dann einfach auf der seite liegen bleibt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Is ja ursüß... :)

Ich stell mir grad vor, wie sich Eure Wuffis alle wie verrückt durch die Gegend wälzen! :D

Ich hatte vor kurzem eine Pflegehündin für eine Woche, die ist nach dem Essen immer gleich zur Couch und hat ihre - im Vergleich zu Flora wirklich versaute - Schnauze an der Kante gerieben *bäääh*
Zum Glück war das kurz bevor ich eh mal wieder mit dem Naß-Trocken-Sauger ranwollte...

Oben