• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Flohhalsbänder?

cleopatra1

Neuer Knochen
Hey! Wie macht ihr das mit euren Katzen, um sie vor Flöhen zu schützen? Meine liebe Silja ist ein Profi darin, jedes Flohhalsband zu verlieren, hinunterzubringen (fragt mich nicht wie, ich weiß es nicht) etc. etc. Ich habe es schon mehrere Male versucht, aber sie mag das Ding einfach nicht. Deshalb möchte ich sie auch nicht damit quälen, Katzen haben nun einmal ihren eigenen Willen. Aber Flöhe möchte ich nicht im Haus haben. Wie handhabt ihr das?

von frontline oder so gibts ja so tropfen die man einmal monatlich aufträgt.
meine katze hatte es erst einmal, als asta flöhe heimgebracht hat, da hat der kater eben auch sowas drauf bekommen (extra eines für katzen, vom ta)

seltsamer Weise werden meine beiden Felltiere (Hund+Katz) nur alle "heiligen Zeiten" von Flöhen befallen - dann aber mit voller Wucht.

Wenn's wieder soweit ist, hilft nur mehr baden, baden und wieder baden und die Hilfe eines Professionisten.

lg Feline

Meine bekommen das Frontline Spot On - aber auch erst seit heuer. Vorher gabs gute 20 Jahre lang so gut wie gar nix. Die Zecken hielten sich in Grenzen und Flöhe hatte ich überhaupt noch nie.

Halsbaender wuerde ich auch nicht verwenden. Mit Katzen kenn ich mich zwar nicht so gut aus aber ich gebe meinem Hund immer Advantage. Es ist ein Spot On Preaparat und soviel ich weiss, kann man es bei Katzen verwenden

So, erst einmal danke, Leute, für eure Tipps! Diese spot-ons hören sich schon einmal sehr gut an. Ich hoffe, dass ich damit eben genau das vermeiden kann, was Feline geschrieben hat, dass dann plötzlich die Flöhe im Überfluss da sind :D:D

Oben