Ich hab ne frage! Mein Hund bekommt zwar immer Expot usw. gegen Flöhe und Zecken aber ich glaub diesmal hat er Flöhe von irgendwo abbekommen.
Bin mir noch immer nicht sicher ob es wirklich Flöhe sind. Könnte auch dreck von erde sein. aber er kratzt sich immer und ist recht offen zwischen den Hinterbeinen und der rechten achsel also denke sind doch flöhe.
Hab ihn natürlich gleich ein Flohmittel ins genick getan. (SA)
so hier meine erste frage: Sterben die flöhe gleich ab dadurch?
Aber er hat sich weiter gekratzt jetzt hab ich gestern noch ein bischen floh-Shampoo gefunden und ihm die Stellen einmasiert und gewaschen da dort noch dreck pickte (denke Flohkott????) (Gestern Mo) Hab aber dann noch gesehen das ich noch was übersehen habe.
Ist es besser gleich mal den ganzen Hund zu baden?
Also kann das sein das es noch juckt durch Flohkott obwohl Flöhe schon abgestorben sind?
natürlich hab ich auch seinen Platz geich ordentlich gesaugt und seine ganzen decken und sämtliche dackerl von im gewaschen.
Reicht es zu saugen und zu waschen ( Bei uns wird eh jeden Tag gesaugt)
oder können sie überleben und wie lange ohne Wirt?
Denn das mittel haltet angeblich für ein Monat.
Dann hab ich gestern auch gleich meine Katze mit flohmittel behandelt, da diese auch ab und zu in Wohnung ist aber nicht mit Hund kontakt hat ausser auf abstand (ca. 20cm) und die hasen waren auch in der Wohnung im Käfig.
Weiß jemand wie weit flöhe springen können und ob sie auf hasen auch gehen?
Auf Menschen gehen diese nicht hab ich gehört. Stimmt das auch?
Aber die Katze dürfte jetzt ja nichts mehr haben oder???
Wäre super wenn jemand erfahrung hat und meine viele Fragen beantworten kann!
Bin mir noch immer nicht sicher ob es wirklich Flöhe sind. Könnte auch dreck von erde sein. aber er kratzt sich immer und ist recht offen zwischen den Hinterbeinen und der rechten achsel also denke sind doch flöhe.
Hab ihn natürlich gleich ein Flohmittel ins genick getan. (SA)
so hier meine erste frage: Sterben die flöhe gleich ab dadurch?
Aber er hat sich weiter gekratzt jetzt hab ich gestern noch ein bischen floh-Shampoo gefunden und ihm die Stellen einmasiert und gewaschen da dort noch dreck pickte (denke Flohkott????) (Gestern Mo) Hab aber dann noch gesehen das ich noch was übersehen habe.
Ist es besser gleich mal den ganzen Hund zu baden?
Also kann das sein das es noch juckt durch Flohkott obwohl Flöhe schon abgestorben sind?
natürlich hab ich auch seinen Platz geich ordentlich gesaugt und seine ganzen decken und sämtliche dackerl von im gewaschen.
Reicht es zu saugen und zu waschen ( Bei uns wird eh jeden Tag gesaugt)
oder können sie überleben und wie lange ohne Wirt?
Denn das mittel haltet angeblich für ein Monat.
Dann hab ich gestern auch gleich meine Katze mit flohmittel behandelt, da diese auch ab und zu in Wohnung ist aber nicht mit Hund kontakt hat ausser auf abstand (ca. 20cm) und die hasen waren auch in der Wohnung im Käfig.
Weiß jemand wie weit flöhe springen können und ob sie auf hasen auch gehen?
Auf Menschen gehen diese nicht hab ich gehört. Stimmt das auch?
Aber die Katze dürfte jetzt ja nichts mehr haben oder???
Wäre super wenn jemand erfahrung hat und meine viele Fragen beantworten kann!