Flöhe???

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,
muss euch wieder mal mit meinen Fragen quälen ;)

Amy (wie immer :( ) hat auf ihrer Brust sehr viel Fell verloren, dass man schon die nackte Haus sieht. Da sie seit 2 Wochen überhaupt sehr stark haart hab ich mir anfangs nichts dabei gedacht.

Gestern habe ich gesehen, dass sie überall kleine Rote Tupfen hat, sieht aus wie ein Ausschlag.

Und unter der Schwanzwurzel hat sie sich auf einer Stelle ihr ganzes Fell ausgerissen, und auch dort sind lauter kleine rote Tupfen, und sie beißt ständig dran herum.

Sind das Flöhe???
Wenn ja, wir verwenden doch Exspot ???

Haben heute um 3/4 7 einen Arzttermin!

LG PEtra

Hast Du denn einen Floh gesehen?
Es gibt auch so eine Art Milben, ich glaub die heißen Grasmilben oder so.
Wie gesagt halten sie sich im Gras auf uns können auf das Tier "überspringen". Vielleicht ist es sowas.
Auf jeden Fall abwarten, was der TA sagt.

hmm probier mal das: stell amy über eine weiße decke (altes leintuch oder so, etwas was du danach auch wegschmeißen könntest) nimm einen flohkamm und kämm sie aus, dann mach das lacken nass (mit so nem kleinen spritzerl, weißt du was ich meine? :o ), wenn sich dann einige kleine stellen rot verfärben hat sie wirklich flöhe (flohkot verfärbt sich rot wenn er nass wird)

zumindest hab ich das vor kurzem erst gelesen (hier im forum?)

Vielen Dank vorab für eure Infos.
Flöhe habe ich keine gesehen, hab eh genau geschaut.

Naja bin gespannt was der Tierarzt sagt, hoffe es sind keine Flöhe :(
Wie lange dauert es wenn es Flöhe sind bis die wieder weg sind???

langsam bin ich auch gespannt was mal ein TA sagt. viele hunde juckts derzeit wie irre und sie haben komische ausschläge......scooby auch....leider.

den fleck am oberschenkel haben wir juckfrei gekriegt mit vita wund....aber kahl ist er noch immer. jetzt hat er am hals einen runden fleck, der aber jetzt auch eitert...da sind wir jetzt grad dabei den zu bekriegen. auch scooby hat exspot oben....

komischerweise hab ich aber trotz exspot schon zwei flöhe an ihm entdeckt....scheinbar sind das genflöhe oder sowas...die sind wohl immun :eek:. ich glaube aber trotzdem daß es vom gras kommt, weil soviele hunde betroffen sind. vielleicht wegen klimaveränderung, daß der regen jetzt anders ist und zu hautreizungen führt.......keine ahnung *ratlos schau*

Na ich bin auch gespannt was da heute raus kommt :o
Roxy zeigt keine Anzeichen von Juckreiz, also wenn es Flöhe wären würden sie ja auch auf Roxy gehen oder?

blackysfrauli schrieb:
wenn sich dann einige kleine stellen rot verfärben hat sie wirklich flöhe (flohkot verfärbt sich rot wenn er nass wird)

zumindest hab ich das vor kurzem erst gelesen (hier im forum?)

Das kommt dadurch, daß der Kot Blut enthält, das die Mahlzeit der Flöhe war.
Löst Du den Flohkot (cooles Wort...) mit Wasser auf, löst sich der rote Blutfarbstoff heraus und Erkennst rote Flecken. Noch besser als auf einem Tuch geht es auf einem Tisch oder Lacktuch, etwas glattes halt, das das Wasser nicht aufsaugt.

Heut auf der Hundewiese hab ich gerade von einem Hund gehört, der auch Fellausfall &rote Stellen hat. Bin gespannt, was dabei herauskommt.

Achso, zu Exspot nochmal: wenn ich richtig informiert bin, kommt es auch bei solchen Mitteln nach und nach zu Resistenzen, also das Ungeziefer ist nicht mehr empfindlich dagegen. Vielleicht hat der Hund aber auch einfach nur eine zu kleine Dosis für sein Gewicht bekommen.

Wir hatten vor Exspot ein Mittel namens Frontline, das jahrelang prima gewirkt hat, nur jetzt plötzlich nicht mehr. Lea hatte tatsächlich diesen Sommer mindestens ein ganzes Zeckennest am Körper mit teilweise noch unreifen Zecken. WIr haben mal überschlagen, was wir ihr so an Zecken nach und nach entfernt haben und sind ohne zu übertreiben auf rund 250 Stück gekommen.

Iiiih!

Bis bald und berichte mal.

Stefanie

Hallo,

super das dieses Thema kommt!
James hatte auch Flöhe, trotz Frontline!
Wir haben angefangen im Mai und nach 4 Wochen wieder Frontline.
Wieder Flöhe und die roten Flecken , eigentlich so ganz kleine Pusteln.
Danach hat der TA Exspot gegeben und eine Spritze gegen den Juckreiz.
Der Flohbefall ging zurück und gleichzeitig wurde James homöopatisch behandelt.
Mein TA und ich waren uns nicht sicher, ob die Pusteln vom Flohspeichel kommen (laut TA ist das ein sehr häufiger Grund für diese kleinen roten Pusteln, die wir vorwiegend im Leistenbereich haben, aber auch teilweise an den Beinen und am Körper, aber da sind sie sehr schwer zu sehen) oder von etwas anderem.
Der TA meinte auch James kommt jetzt schön langsam in die Pubertät und da kann man von Allergie noch nicht sprechen, es sei lediglich ein Ausschlag. Jetzt in den letzten 8-10 Tagen, habe ich aber bemerkt, dass die Pusteln speziell nach dem Spielen im Gras gekommen sind.
Werde mal über Grasmilben nachgoogeln.
Habt ihr Erfahrungen mit Grasmilben und wie schaut der Ausschlag aus, den man davon bekommt?

Hallo zusammen :)

Also Amy hat KEINE Flöhe, auch wenn ich nicht weiß ob es besser wäre, weil wir die Ursache dann beheben könnten.

Der Tierarzt hat eine genau Kontrolle gemacht, alles nach Flöhen abgesucht, mit dem Flohkamm gekämmt aber es war keiner zu finden.

Der Arzt meinte, bei einem Hund der unter Juckreiz leidet, ist es immer schwer die Ursache zu finden.

Da die ganzen Pusteln schon krustig sind, ist es auch schwer festzustellen, wie es davor ausgesehen hat.

Als Linderung, nicht zu Heilung, hat sie am Freítag eine Cortison Spritze bekommen, um den Juckreiz zu lindern.

Er meinte es kann sein, dass sie einen Floh hatte, der aber duch das neue Flohband wieder verschwunden ist, und sie allergisch reagiert.

Außerdem hat sie ein Spot On gegen Flöhe bekommen.

Er meinte wenn der Juckreiz bis Dienstag nicht verschindet, wird ein Hautgeschabsel genommen und dann genau untersucht.

Oh Mann, ich bin echt am verzweifeln.
Amy ist jedes Monat krank, und ich weiß echt nicht was ich falsch mache :o

schwere HD
Hot Spots im ganzen Gesicht
eine starke Öhrenentzüngung
und jetzt wieder das :mad:

Ich bin echt schon fertig :(

Naja, sobald ich mehr weiß sag ich euch bescheid.

LG

Du arme...ja das ist echt schon auffällig bei amy.... :o

aber sowas ist ja auch wirklich mühsam,wenns eine allergie ist,musst erst durch ausschlußverfahren rausfinden welche etcetc :rolleyes:

ich drück euch die daumen,dass die ursache schnell gefunden wird ;)

bussi an amy

Ja es ist echt schon auffällig, ich trau mich ja schon manchmal gar nicht mehr erzählen, dass sie schon wieder was hat.

Ich weiß aber echt nicht an was es liegt,sie bekommt das beste Futter, viel Bewegung und Liebe :)

Naja, schaun wir mal was am Dienstag ist.

Ich hoffe sehr, dass es keine Allergie ist.

LG

Oben