Flöhe!

sheila6262

Gesperrt
Super Knochen
Hallo, ich bin verzweifelt, habe gestern bemerkt, das mein Pflegehund Flöhe hat. Woher auch immer, ich weiß es nicht!
Doch das Problem ist, meine Tochter wohnt kurzfristig bei mir, sie wurde als sie ihre Tiere einmal mit Stronghold behandelte, mit schwerer Allergiereaktion ins Spital eingeliefert.
Was für Alternativen gibt es, die wirksam sind, denn am Sonntag wird der Hund geholt, und da möchte ich, das sie natürlich keine Flöhe mehr hat!

Ich hoffe ihr könnt mir Vorschläge machen, wie wir die Biester los werden. :(

Hallo

Versuch es mit Frontline- es ist anders als Stronghold nicht sooo agressiv sondern wirkt nur gegen Flöhe und Zecken.

Lg
Saphir

also das einzige mittel dass bei uns gewirkt hat war advantage. ist wirklich super!

Danke, ich werde es versuchen! ;)

Sollte man nicht auch die Platzerln wo der Hund liegt mit etwas einsprühen?

Oder alles reinigen, du kannst ev. versuchen mit einem Flohkamm den Hund bearbeiten :eek: , ich weiß allerdings nicht wie groß er ist.
Ist zwar mühsam aber ohne Chemie :o
Und ev. ein zwei Tropfen Lavendelöl auf die Schultern geben, das mögen die Flöhe und Zecken nicht wirklich.
Bei uns funzt´s ;) :D

Hallo!
Gib ihm PROGRAM. Das sind Tabletten, die von innen wirken. Mein Malamute war aus dem Tierheim und hatte auch starken Flohbefall.
Ich habs nur mit Tabletten und Flüssigmittel in den Griff bekommen.

Als Spot on Präparat kann ich dir auch nur AdvantaX empfehlen. Für die Umgebung verwende ich bei akutem Flohbefall den "Cit-Flohnebel" (oder "Vetchem-Flohnebel") - ist allerdings umstritten hier im Forum.
Du bekommst beides in der Apotheke.
Viel Glück bei der Bekämpfung.
lg Friese :)

Oben