flöhe-zum verzweifeln!!!

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll: die leila ist total verfloht, egal was wir machen. das geht schon monate so.
wir haben echt alles vesucht: x mal frontline gegeben, die wohnung zig mal durchgeputzt und eingesprüht, flohhalsband, biologische mittelchen, flohshampoo... heute hat meine mutter der leila das fell auf den hinterpfoten runtergeschnitten weil sie sich so arg kratzt: die schenkelinnenseiten sind total zerstochen, alles voll flohkot, die haut ist so wundgekratzt es ist einfach schrecklich!!!
was sollen wir machen? sollen wir sie einfach kahlscheren damit die flöhe keine möglichkeit haben sich festzusetzen?
die fanny hat auch frontline bekommen und es wirkt bei ihr...

HELP!!!!

Probier mal etwas anderes als Frontline. Ich bin damals in die Tierapotheke gegangen und hab mir ein Stronghold geholt, aber am besten du sprichst mit deinem TA darüber, was das beste wäre, es gibt ja zig andere Mittel (Advantix, Expot, Stronghold) Und wenn du mal etwas gefunden hast, das bei ihr hilft, dann sprühst nochmal alles ein, waschen, putzen etc.

Oh, du Arme!

Das hatten wir vergangen Sommer auch... unsere Flöhe waren resistent gegen alle erdenklichen Mittelchen... :( , wir haben die Tiere (Hunde und Katzen) mit allen erdenklichen Mittelchen behandelt, die Pharmaindustrie hat sich an uns an goldenen Ferrari verdient :rolleyes: ..., das Haus haben wir 3 x komplett mit CIT-Bomberl ausgesprüht - hat einfach nichts geholfen, erst über den Winter sind wir dieser Mistviecher Herr geworden :mad: !

Heuer haben wir *nixverschreien* Gott sei Dank kein Problem mehr, die Flohli meiden unsere mit Stronghold "präparierten" Viechis :) !

Aber es ist echt zum Wahnsinnig werden, ich versteh dich da recht gut - vor allem, weil die Bisse der Biester, je mehr du dagegen unternimmst, immer mehr "aufgehen", weil´s schon so giftig sind...

Magneta schrieb:
Oh, du Arme!

Das hatten wir vergangen Sommer auch... unsere Flöhe waren resistent gegen alle erdenklichen Mittelchen... :( , wir haben die Tiere (Hunde und Katzen) mit allen erdenklichen Mittelchen behandelt, die Pharmaindustrie hat sich an uns an goldenen Ferrari verdient :rolleyes: ..., das Haus haben wir 3 x komplett mit CIT-Bomberl ausgesprüht - hat einfach nichts geholfen, erst über den Winter sind wir dieser Mistviecher Herr geworden :mad: !

Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Da bei uns unzählige streunende Katzen herumlaufen, werden die Hunde nicht selten mit Flöhen und auch sonst allem möglichen angesteckt. Am liebsten würde ich die Katzen alle impfen lassen, aber dazu fehlt mir leider das Geld. Ein Flohhalsband haben mittlerweile alle die sich einfangen ließen bekommen genauso wie ich schon einige kastrieren und tätowieren hab lassen. :mad:

meine mutter ist jetzt zum ta gefahren mit der leila. hat wer einen zweiten nebenjob für mich damit ich das geld verdienen kann für all diese kosten? :mad: :mad:

Ich habe an meinen Hudnis noch nie Flöhe gehabt (seit 7 Jahren),
benutze Exspot.

martin schrieb:
Ich habe an meinen Hudnis noch nie Flöhe gehabt (seit 7 Jahren),
benutze Exspot.

Ich schliesse mich Martin an, wir verwenden auch Expot und haben noch nie Probleme mit Flöhen oder Zecken gehabt.

Wenn es wirklich gutes natürliches Mittel gegen Flöhe und Zecken geben würde. würde ich es natürlich sofort mit Handkuss nehmen,
aber ich glaube nicht, dass es wirksame natürliche Mittel gegen Flöhe und Zecken gibt.

martin schrieb:
Wenn es wirklich gutes natürliches Mittel gegen Flöhe und Zecken geben würde. würde ich es natürlich sofort mit Handkuss nehmen,
aber ich glaube nicht, dass es wirksame natürliche Mittel gegen Flöhe und Zecken gibt.
Ist wohl leider richtig, verwende daher auch Exspot ( nachdem ich viele andere probiert habe ) - mit etwas schlechtem Gefühl zwar, aber doch.
Beim Welpen werd' ich aber trotzdem wieder mal zuerst Hausmittel versuchen.....

Vor Jahren hatten wir ein extremes Floh-Problem, bei Hund und Katz. Wir mußten den gesamten WZ-Teppichbelag :eek: neuern und fürs restliche Haus, haben wir eine Art Floh-Bombe aufgestellt, eigentlich waren es zwei. Das rechnet man aus, auf die qm des Hauses. Natürlich haben wir bis dorthin auch die üblichen Mittel verwendet. Aber erst nach dem Ausgasen mit dem Flohmittel bei geschlossenen Fenstern war Ruhe. :) In dieser Zeit soll sich weder Mensch noch Tier im Haus aufhalten und dann muß gelüftet werden.

Wir mußten auch die ganzen Couch-Polster aufstellen, damit das Zeug überall hinkommt. Dann war Ruhe. Gott sei Dank ! Ufffff:mad:
Ich wünsch Dir, dass es damit klappt!:)

Oben