• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Flohbehandlung frei verkäuflich?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Gibt es ein Flohbehandlungsmittel das gut hilft und das man Online kaufen oder in der Apotheke bestellen kann?

Suche für die Katzen von meinem Nachbarn etwas was hilft.

ich kenne leider die bestimmungen in D nicht, aber ich kaufe in Ö frontline spot-on problemlos in der apotheke

Gibt es sonst immoment nichts wirksames??

Weil bei Frontline hört man doch imemr wieder Schauergeschichten von Vergiftungen.:(

ich verwende es seit vielen jahren (seit es auf den markt kam) und meine katzen sind putzmunter (der hund bekommt es erst seit 3 jahren). und übriges sind alle nicht homöopatischen antiflohmittel gift;)

Ja, aber wenns doch häufiger Vergiftungserscheinungen bei den Katzen gibt als bei anderen Mitteln, dann denke ich sollte man erstmal nach was anderem Ausschau halten.

wenn man unsicher ist, warum holt man dann nicht ein geeignetes mittel beim tierarzt? beim haustierarzt ist das meist nicht teurer als in der apotheke (im gegenteil, da man dort meist einzel-ampullen bekommt und nicht gleich "großpackungen" kaufen muß) :confused:

Oben