Floh- und Zeckenmittel online kaufen

Ena

Profi Knochen
Ich habe jetzt mal nach einem Online-shop gesucht, wo ich unsere Floh- und Zeckenmittel bestellen kann (geht bei 2 Hunden und 4 Katzen zu Tierarztkosten ziemlich ins Geld)

Bei den normalen Tiershops finde ich überhaupt keine Spot-ons, die eine Online-Apotheke die mir halbwegs gefallen hätte, meinte, sie liefert aus rechtlichen Gründen nicht nach Österreich, 2 österreichische schrieben das Selbe!

Gibt es überhaupt noch Online-Shops, wo ich so etwas bestellen kann/wo finde ich wirkungsvolle Präperate sonst halbwegs bezahlbar (Advantix/Advantage, Frontline)?

habe dieselben erfahrungen gemacht, wie du. es wurde behauptet, dass man dafür ein rezept braucht, obwohl es bei uns in den apotheken (also NICHT online, aber in Ö) ohne rezept gekauft werden kann :rolleyes:

habe dieselben erfahrungen gemacht, wie du. es wurde behauptet, dass man dafür ein rezept braucht, obwohl es bei uns in den apotheken (also NICHT online, aber in Ö) ohne rezept gekauft werden kann :rolleyes:

naja.... liegt wohl am apotheker. ich bekomm die meisten tierarzneimittel (salben, wurmmittel,..) auch ohne rezept bei meiner apotheke, obwohl drauf steht "rezeptpflichtig".

hatte aber schonmal eine apotheke wo ich jedesmal rumdiskutieren mußte wenn ich eine bestimmte salbe für mein pferd wollte.... bekam ich dann meist nur nach langen hin- u. her ohne rezept wenn sie die eine kollegin gerufen hatten die selber pferde hat und sich damit auskennt. sonst hätte ich ein rezept vorlegen müssen.

klar bin ich auch froh relativ unproblematisch an gewisse tierarzneimittel in der apotheke zu kommen. aber ich denk für apotheker ist das schon ein ziemlicher graubereich wenn er diese dinge ohne rezept rausrückt und im internationalen versand ist das wohl noch komplizierter :o aber in dem fall würd ich mir einfach vom tierarzt ein rezept ausstellen lassen,sowas ist ja möglich.

Advantage kann dir jedes Zubehörgeschäft schicken (wenn du Interesse hast schreib mir eine PN) Advantix und Frontline sind leider für Tierärzte bestimmt und nur diese dürfen das verkaufen...

Advantage kann dir jedes Zubehörgeschäft schicken (wenn du Interesse hast schreib mir eine PN) Advantix und Frontline sind leider für Tierärzte bestimmt und nur diese dürfen das verkaufen...

wie schon oben geschrieben, kaufe ich frontline und drontal (für hund und katzen) IMMER ohne rezept in den apotheken und nie beim TA ;)

Dachte Drontal für Hunde gibts in Apotheken nur in einer 100er Packung?! Hab da mal vor Jahren angefragt und diese Auskunft bekommen.
Oder ist das so wie die Scalibor Bänder, das manche Apotheken es auch einzeln verkaufen?!?

Hallo Kurtl!

Ich find nix über die Inhaltsstoffe. Hast du vielleicht so eine Flasche bei der Hand und kannst schauen, was da drin ist?
Gegen Zecken hilft es auch?

lg Marion

ja also viel steht nicht oben meine haben nahezu keine zecken mehr seit ich es verwende

laut verpackung:

Wirkstoffe:0,25% (1,2g pyrethrum u. 1,3g pyrethroide / Liter)

sonst steht nix oben SG.

Danke. Und wie trägst du es auf? Da steht, die Tiere sollen den Sprühnebel nicht einatmen. Mit einem Tuch oder Schwamm oder so?

lg Marion

na ich sprü sie einfach von hinten bis vorne ein so richtich viel und dann musst du das ganze bis auf die haut einmasieren hält ca. 3-4 wochen ausser sie schwimmen viel.
meine zwei hellen retriever hatten immer tausende zecken und die dünkleren weniger seit ich es verwende habe ich nahezu keine mehr ganz wegkriegen wird man die ficher leider nie.

Lg.

was ich vergessen hab es is nur a empfehlung
wennst das probieren wilst es is nicht teuer ich glaub da liter kostet so um die 25 euro im endefekt muss eh jeder für sich das beste finden und ich bin zufrieden damit un ich hab von frontline (wo sich die blutwerte bei meinem deckrüden komisch verhielten) bis frento vom fressnapf und und und ausprobiert.

Aha, ich hab geglaubt, das muss man jeden Tag drauf geben.
Naja, hundertprozentig wirken tut sowieso keines von den Mittelchen. Wäre einen Versuch wert.
(Ausserdem könnte ich das auch im Entenstall verwenden.)

lg Marion

Bzw wo kann man es halbwegs bezahlbar kaufen? Habe nur einen Shop gefunden, der 17€ Versandkosten verrechnet :eek:

Ich habe heute die Firma über die HP angeschrieben und umgehend Antwort von Fr.Hofer bekommen.Die sagt einem dann die nächstliegenden Geschäfte!

Ich hätte bei diesem Mittel dennoch meine Bedenken. Die Wirkstoffe sind ähnlich denen der Spot ons (Pyrethrum Basis), nur erfolgt beim Spray die Anwendung dazu noch mengenmäßig unkontrolliert.

Oben