Floh- und Zeckenanhänger?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen,

wie schützt ihr eure Hunde vor Zecken und Flöhen? Hab mich gestern mit einer Bekannten getroffen, deren Hund vor kurzem eingeschläfert werden musste. Sie hat mir dann einen Floh- und Zeckenanhänger geschenkt, der wohl irgendwie die "Aura" des Hundes verändert, und die Viecher dann nicht dran gehen. Der Anhänger ist noch recht neu, und soll noch gut 1 Jahr funktionieren.

Habe jetzt zwar schon mal gegoogelt, aber ich finde nur diese Variante:

pranhaenger1_70.gif

Ist von der FA Anibio und nennt sich Tic-Clip. (hoffe ich darf das hier so posten?)

Lanas Anhänger ist jedoch ganz golden und hat 4 quadratische Erhebungen.

Kennt ihr diese Anhänger, wenn ja sind die wirklich gut?

LG Evelyn

Du meinst den Catan Dog Anhänger. Der hat die 4 Erhebungen drauf. Ich hab ihn noch, nur so als Beweis daß man nicht immer gleich alles kaufen soll.
Wenn Du willst, daß Dein Hund Flöhe bekommt oder Zecken, dann kannst ihm das umhängen.
Er exestiert seit 1998. Da hab ich ihn dann auch gekauft.

Meine vorige Hündin und meine Freigängerkatzen hatten das um. Dann mußten wir das ganze Haus entflohen.

Aber vielleicht ist der Anhänger jetzt schon weiterentwickelt ;)

Nö ist das selbe Klumpert noch Biggi mir gings wie Dir, das Ding ist anziehend für Floh und Zeck.

Das Geld für den Anhänger würd ich mir lieber sparen:D

Hi!

Danke für die Antworten. Wie gesagt habe ich den Anhänger nur geschenkt bekommen, konnte mir aber eben nicht wirklich vorstellen das sowas funktionieren kann!

Was verwendet ihr dann um Flöhe Zecken fern zu halten? Spot-On-Tropfen?

LG Evelyn

Nö ist das selbe Klumpert noch Biggi mir gings wie Dir, das Ding ist anziehend für Floh und Zeck.

Das Geld für den Anhänger würd ich mir lieber sparen:D

na so was, also hat sich nix geändert seit 1998.
Getestet wurde es damals von der Uni Madrid und die haben mir einen langen Bericht geschickt.
Aber bei mir hats halt nix genützt. Na vielleicht sind die Flöhe und Zecken in Madrid anders ;):D oder die Hunde sind anders. Getestet wurden nur Podencos und und irgendwelche Krezungen mit Mastiffs (steht da). Sie haben ein spezielles Futter bekommen (Gallina Blanca Purina und ein Wasser mit Namen "ad libitum".
ABER es steht auch noch, daß die Hunde im Vorjahr mit chemischen Sachen behandelt wurden. Also denk ich mir, daß das Zeug ja doch länger Wirkung hatte und so die Hunde dann geschützt waren. Also mußte der Anhänger gar keine Funktion haben.
So, so war das :)

ja, i kauf diese tropfen, die man in den nacken gibt beim tierarzt. i glaub es is frontline. die wirken bei meinem viel besser als bänder. geb i im märz rauf und er hat sicher bis juni juli keine zecken!

Hi!

Danke für die Antworten. Wie gesagt habe ich den Anhänger nur geschenkt bekommen, konnte mir aber eben nicht wirklich vorstellen das sowas funktionieren kann!

Was verwendet ihr dann um Flöhe Zecken fern zu halten? Spot-On-Tropfen?

LG Evelyn

die Zecken mögen Leni nicht und gegen Flöhe hab ich ihr EXSpot - Tropfen gegeben. Aber meistens nur wenn wir ins Ausland fahren.
Ich hab aber jetzt von meiner Nachbarin von Aloe Vera "Animal Natural" Quick help Spray bekommen. Da steht, daß es auch bei Ungeziefer helfen soll. Ich weiß es aber natürlich noch nicht, weil ich es Leni noch nicht draufgesprüht hab.

Nur so am Rande: das Mittel ist super wenn man sich verbrannt hat. Ein paar Tropfen auf die Verbrennung und es tut nicht mehr weh, es gibt keine Blase und ist gleich wieder gut. War bei mir jetzt einige Male so.

ich verwende seit jahre für die miezen frontline und jetzt auch bei akira. bei den zecken wirkt es nicht so toll, aber ist super gegen flöhe bzw. als vorbeugung

Oben