Flöhe!!!

el jabali

Junior Knochen
Hilfe!!!! Meine Hunde haben Flöhe, obwohl ich ihnen vor 1 Woche Frontline Combo draufgegeben habe. Bin echt schon verzweifelt. Ich hab auch schon die Schlafplätze, Teppiche in den Garten gezerrt und mit Flohspray besprüht. Sowas hat ich echt noch nie!!! Was kann ich tun??? Die Hunde sind auch voll arm, weils so juckt...Verzweiflung!!!!!!!

Hallo
Ich würde beim TA nachfragen, die haben sehr gute Mittel. Hatte das früher mal bei meiner Wohnungskatz(!!) eingeschleppt vom Nachbarhund. Mit dem Mittel vom TA hatte ich nach ein paar Tagen wieder ruhe.

lg Melanie & Rasselbande

Meinst du ein Mittel, dass man auf den Hund oder dem Schlafplatz gibt?
So ein Schmarren. Diese Frontline Combo waren sauteuer!!! :mad:
Ich krieg echt die Krise!!

Hallo!

ohje, das tut mir leid :/ Flöhe sind sehr lästig und besonders zum Winter hin seeeehr hartnäckig. Für das Tier selbst solltest du dir wirklich vom TA ein Mittel geben lassen (dem hund halt :D ) und je nachdem, wieviele von denen du schon gesichtet hast, vllt auch was für die wohnung. wohnung muss aller paar tage geputzt + gewischt werden. wenn du so nen dampfreiniger hast - die sind super! alle schlafdecken des tieres sollten mit min 60° gewaschen werden. und das ganze solltest du nach zwei wochen nochmals wiederholen. viel erfolg.

Bei mir ist es auch ziemlich flott gegangen. Ich hab vom TA ein spot on bekommen und dann alle Hundedecken wöchentlich gewaschen. Gesaugt habe ich alle 2 Tage und weg waren die Biester. Ich habe nix draufgesprüht, weil ich das chemische Zeug nicht mag.
Amber hat sich trotzdem noch eine Zeit lang gekratzt als ob sie Flöhe hätte. Ich hab sie aber regelmäßig mit dem Flokamm gekämmt und es war auch kein Flohkot mehr zu sehen. Ich denke das es einfach dauert bis der Juckreiz wieder aufhört (so wie bei einem Gelsenstich).

Vielen Dank für eure Tipps!!
Ich verstehe das nicht. Wie gesagt, letzte Woche hab ich ihnen ein Frontline Combo drauf und die Decken wasch ich jede Woche sowieso mit 60°C und geb sie dann auch noch in den Trockner. Saugen tu ich eigentlich auch täglich. Und trotzdem hab ich heute wieder auf einen meiner Hunde einen Floh entdeckt!!!!!!:eek: Ich will halt auch nicht wirklich sprühen, obwohl ich das letzte Woche auch noch machte, weil ich ein Baby hab. Das ist unglaublich...ich werd vielleicht noch mal die Plätze und Ritze beim Holzboden (da sind noch keine Sesselleisten) ansprühen und mal mit allen spazieren gehen...so ein Mist....warum nur...? Den Hunden trau ich mir fast nix mehr raufgeben, weil das ja Gift is...:(:confused:

Soviel ich weiß bringt ja Frontline die Flöhe nicht um, sondern verhindert, dass sie sich vermehren können, wenn sie das Hundeblut saugen ......
(oder verwechsle ich das mit einem anderen Mittel??)

Daher wird es auch einige Tage dauern, bis die Flöhe weg sind.

Edit
hab jetzt Infos gefunden

Zitat Vetpharm Uni Zürich:
©2007 - Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikolog ie

Wirkmechanismus
Methopren ist ein Regulator des Insektenwachstums. Die Entwicklung von Insekten wird hauptsächlich von 2Hormonen: dem Juvenilhormon und dem Häutungshormon gesteuert. Hohe Konzentrationen des Juvenilhormons und geringe Konzentrationen des Häutungshormons bewirken ein Wachstum der gehäuteten Larve im entsprechenden Larvenstadium (Entwicklungsstadium des Insekts zwischen den Häutungen). Hohe Konzentrationen des Häutungshormons bei Abwesenheit des Juvenilhormons bewirken die Umwandlung zum Adulten.

Methopren ist ein Juvenilhormon-Analog und besitzt juvenilhormonähnliche Wirkung. Dadurch wird das Gleichgewicht zwischen Juvenilhormon und Häutungshormon gestört. Es kommt zur Behinderung der Häutung und Verpuppung, Abbruch der Metamorphose und Tod im Puppenstadium. Gegen adulte Insektenstadien besteht keine Wirkung

Methopren verzögert ebenfalls die Entwicklung von Floheiern und besitzt somit auch eine ovozide Wirkung

Methopren wird in der Veterinärmedizin hauptsächlich zur Flohbekämpfung bei Hund und Katze eingesetzt. Wird Methopren zur Umgebungsbehandlung verwendet, kann die Flohentwicklung ca. 2Monate unterdrückt werden.

Aktuelle auf der HP

Liste mit allen Frontlinepräparaten

http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_t.htm

rechts bei Suchfunktion "frontline eingeben", dann kommen alle Präparate (Spot On, Spray) für das normale Frontline und die Comib mit den Wirkmechanismen.

Also mein Mann ist Schädlingsbekämper, daher weiß ich , dass wenn Flöhe sich erst mal in der Wohung vermehrt haben, man als Laie praktisch keine Chance hat sie loszuwerden :(

Warum?
Kappe ab, knopf drücken, das Haus/wohnung verlassen und in 6 Std. wieder kommen.

na wenn du meinst. aber meiner Meinung nach gibt es nicht umsonst Menschen die dies beruflich machen.
Es ist ein Gift was man da in die Luft setzt, da sollte man sich schon auskennen oder beraten worden sein.

na wenn du meinst. aber meiner Meinung nach gibt es nicht umsonst Menschen die dies beruflich machen.
Es ist ein Gift was man da in die Luft setzt, da sollte man sich schon auskennen oder beraten worden sein.

Es steht sowohl in der Bedienunsanleitung, wie auch auf der HP und uns wurde es sogar gebracht ;)

Der Kammerjäger wollte ein kleines Vermögen, für etwas was ich selber auch konnte ;)

Es steht nunmal genau was zutun ist und es hat damals sofort geholfen, so verkehrt kanns nicht gewesen sein ;)

und was macht man, wenn man aquarien, terrarium, kaninchen und katzen im haus hat, die es nicht verlassen können????:eek:

Oben