Flöhe

Dagimar

Neuer Knochen
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines/großes Problem!
Mein Hund Happy - goldi- hat es mit den Flöhen erwischt...der arme kratzt sich wie irre. Ich war nun beim Tierarzt und da haben wir ein Mittel erhalten, dieses aber auf Flöhe nicht wirklich reagiert hat. Gestern waren wir wieder dort und haben ein neues Mittel dieses inerhalb von 24 Stunden gegen Flöhe wirken sollte und er dann Flohfrei sein sollte. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps die ich noch zusätzlich beachten sollte/könnte?? (Haben auch 2 Hauskatzen diese natürlich auch gleich behandelt wurden)
Vielen lieben Dank im voraus!

LG dagmar
 
Du musst unbedingt die Umgebung mit nem Umgebungsspray mitbehandeln! denn da leben die Flöhe weiter und haben nen Schlüpfrythmus von etwa 6 Wochen, d.h. einmal jetzt alles einsprühen und dann in 6 Wochen nochmal!
Überall dort, wo der Hund sich aufhält...man schleppt die Biester aber auch mit den Schuhen z.B in nen anderen Raum!:( alles was du an Decken und Kissen kochen kannst( 80 C ) rein in die Maschine, beim kochen sterben die ab...Was du nicht kochen kannst würd ich entsorgen( Sorry, bin da sehr radikal )oder entsprechend einsprühen! Fliesen oder Laminat kannst du gründlich Wischen, Rest nach dem Einsprühen ( einwirken lassen) gründlich absaugen!
Kopf hoch, das geht vorbei!;)

Lg, Tanja
 
Huhu!

WIchtig ist vorallem, dass sie Flöhe nochmal behandelt werden, denn die Eier sind ja auch noch vorhanden.

Ansonsten kann ich dir empfehlen nicht zuviel Chemie zu nehmen, weil das über lang oder kurz natürlich auf die Gesundheit deiner Tiere schlägt.

Die Decken und die Umgebung kannst du auch mit Neemöl behandeln.

Gruß
 
also.......
ich habe 2 yorkies - @funeasy süßes foto übrigens- und eine katze, die eigtlich meiner besten Freundin gehört aber trotzdem bei mir wohnt seit 3 monaten. wir hatten das floh-problem schon einige male.
es ist zuerst einmal wichtig sich das richtige mittel zu besorgen. ich habe auch von tierärzten verschiedenstes bekommen, aber das einzige was jemals geholfne hat, war für meine zwei kleinen-advantix. sehr fein, wirklich. hat sofort einbgeschlagen und die biester waren tot. in einer kleinen wohnung, wie meine, ist es wichtig dass man sofort jeden schlafplatz der hunde/katzen wäscht-aber ordentlich mit sogaer einem flohshampoo. für die katze die die flöhe von meinen yorkies natürlich auch bekommen hat, hab ich ein bandel besorgt-kiltix! war auch ein hit! also in weniger als einer woche waren wir floh-frei und die drei konnten wieder beruhigt miteinander herumtollen.
also, wie gesagt, es gibt noch ein paar andre tricks, aber veruschs mal so. wenn alle stricke reissen und wirklich nix anschlägt-was ich nich glaub-dann sag bescheid.
viel glück. das wird schon.
 
Hey Leute!
Vielen lieben Dank für die vielen Infos!!!
Habe schon alles gewaschen was zum waschen ist, habe alles geputz
und aufgewaschen was nur ging...ich hoffe nur das ich nichts vergessen
haben...und hoffe das die "blöden viecher" verschwunden sind.
Werde mir aber alles ausdrucken und gut!
Vielen lieben Dank für die Tipps!
DANKE!
 
Also das gleiche problem hatte meine freundin mit ihrem hund auch. puhhh da hatten wir ne menge zu tun. mit den flöhen ist echt nicht zu spaßen, wenn einer da ist, solltest du damit rechnen, dass die freunde von ihm auch da sind *g*
ihr müsst auf jeden fall alles desinfizieren. und schaut am besten mal bei euch auch nach, ob die flöhe auch bei euch zu finden sind :)

ansonsten solltest du vielleicht bei deinem hund advantix verwenden. der hilft wirklich, zumindest bei uns war der sehr hilfreich. kann es wirklich nur weiterempfehlen....

und viel spaß noch mit den kleinen vieher...
 
Beim "Flohkampf" nicht auf das Auto vergessen !!!!!

Ich habe dieses Problem alle paar Jahre so massiv, daß wir dann das ganze Haus ausräuchern müssen :mad:

lG Feline
 
hahaha....
flohkampf im auto bzw. mit dem auto, dass hör ich echt das erste mal.
hast du deinen hund auch im auto gehabt oder wie?
oder kamen die flöhe von dir zum auto *g*
und was hast du da unternommen, ich mein was für ein mittel hast du da angewendet. etwa auch advantix???
 
Oben