FlÖhe

Mrs SpoC

Super Knochen
ich werd und werd sie nicht los :(

vor ein paar wochen haben wir sie uns irgendwo eingefangen, aber sie wollen nicht mehr gehen.
zuerst hab ich die biologische keule geschwungen, keine reaktion, dann die chemische -- aber die biester hüpfen noch immer.

ich hab gebadet, ins genick getupft, gesprüht ... nichts hilft. :eek:

habt ihr noch ideen, wie ich sie woeder los werde??

und -- die frage, die sich mir als shopbesitzerin dann gleich stellt: wirksame, natürliche mittel würde ich gerne in den shop aufnehmen --- was könnt ihr empfehlen??

Blöde Frage, denn du wirst sie eh mit ja beantworten, aber hast du die Umgebung auch eingesprüht???

kann es sein das ein hund den ihr öfter trefft auch flöhe hat und ihr sie so immer wieder bekommt?! :confused:

ja, alles eingesprüht, alles gewaschen, gesaugt ge*wasweißichwas* ;)

das einzige, was ichnicht gemacht hab, ist so eine chemie bombe -- aber das geht nicht, da wir ja fische und eine schlange haben ...

ich glaub nicht, dass wir sie uns immer wieder einschleppen, ich fürchte, wir sind sie einfach noch nicht losgeworden .... :(

AW: Flöhe

Hallo,
wenn das mit dem Befall wirklich sooo schlimm ist, dann hilft imho nurmehr die chemische Keule.

Spot on in den Nacken und Vetchem (heisst der jetzt noch so?) in der Wohnung (Nebelspray).
Die Fischleins mit einem großen Tuch abdecken, den Schlangerich in Sicherheit bringen (eventuell in Transportbox in einen "flohfreien" Raum - WC, Bad eignen sich da, weil da halten sich auch die Flöhe schlechter), oder irgendwo unterbringen.

Dann ab die Post.............

Anschließend fleissig alles waschen und putzen.......:rolleyes:

Ich hatte bereits 2 (oder waren es 3) Mal in meinem Leben Flöhe in der Wohnung. Das war das einzige was geholfen hat. Leider!

lg Friese :)

die schlange kann man nicht gut umsiedeln -- es ist eine tropenschlange, die es gleichmäßig warm braucht und eine hohe luftfeuchtigkeit.

ich versuch´s jetzt mal mit der anti-babypille und advantix (das soll noch stärker sein als exspot)
lt meiner ta hat frontline keinen sinn, wenn exspot versagt hat ....

Keiemsi schrieb:
ich versuch´s jetzt mal mit der anti-babypille und advantix (das soll noch stärker sein als exspot)
lt meiner ta hat frontline keinen sinn, wenn exspot versagt hat ....

Advantix hilft wirklich! Ich gab es meinen Pflegehunden meist schon bei der Abfahrt in Nitra und bis zu Hause waren schon fast alle tod! GsD! Außerdem hilft das Mittel wirklich 1 Monat lang, also wenn so ein Floh umahupft und dann nach 1 Wochen nochmal beissen will, ist er trotzdem tod und nicht nur verscheucht so wie bei anderen Mitteln! Bei uns hat es super gewirkt!

na das klingt doch vielversprechend :)

die anti baby pille für flöhe bekommen die hunde einmal im monat ins futter.
sie macht die weiblichen flöhe unfruchtbar.
ich bin zwar keine freundin von solchen methoden, aber für ein paar monate wird´s den hunden auch nicht schaden, denk ich ....

hallo!!!

exspot hat nicht geholfen??? hast du katzis im haus, die du nicht behandelt hast????

lg katja

nein, keine katzen :D

wir kommen ja mit so vielen hunde in kontakt, es könnte schon sein, dass sie sich immer wieder welche holen.
aber ich glaube eher, dass die noch gar nicht weg waren. :mad:

das zeug heißt übrigens nicht advantix, sondern advocat (wie auch immer geschrieben) ;)

Oben