Flobombe + Flohmittel

  • Ersteller Ersteller Trinity81
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trinity81

Guest
Wir werden in den nächsten Tagen eine Flohbombe zünden. Ich glaube der heisst zip oder so ähnlich, so eine gelb-violette Dose. Dazu habe ich ein paar Fragen.
Ich habe einen 7 monate alten Sohn, wie lange sollte ich ihn nicht Haus lassen. Nur die Zeit in der sich niemand im Haus sein darf (ich glaub 2-5 Stunden) oder lieber länger bzw über Nacht ?
Was mache ich mit seinem Spielzeug. Sollte das auch "eingenebelt" werden oder lieber nicht und waschen oder einsprühen und dann waschen. Was mache ich mit den Sachen die ich nicht waschen kann ?
Was mache ich mit unserem Gewand. Einnebeln lassen oder nur waschen. Wir haben nähmlich einen begehbaren Schrank in den Katzen nicht dürfen, soll der auch behandelt werden, haben wir vielleicht Flöhe reingebracht ?
Das Geschirr, seine Fläschchen, reicht es wenn sie im Kasten drinnen sind oder soll ich nachher noch mal alles abwaschen ?

Auch unsere Katzen werden behandelt.
Ich habe 2 Katzen die zur Zeit Junge haben (3,5 + 1 Woche alt) kann ich die Mutter mit Advanged oä behandeln oder gibt es für Kitten etwas eigenes ?
´
Danke im vorraus
Clane
 
Ich hatte leider schon das Vergnügen (ein sehr zweifelhaftes, aber es war notwendig)- mit 3- 4 Dosen Vandal das Haus "auszuräuchern".
Zimmer für Zimmer- innerhalb eines Tages, um endlich die Flohinvasion zielführend bekämpfen zu können.
Trotz meiner Abneigung gegen solche Chemiekeulen war es einfach nicht anders möglich.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur dringendst davon abraten, innerhalb von 12 Stunden die behandelten Räumlichkeiten zu betreten.
Bei sensiblen Menschen, sowie Kinder und Tieren, können starke Atemwegsreizungen auftreten.
Spielzeug von Kindern darf überhaupt nicht behandelt werden.
Flohbekämpfungsmittel enthalten Nervengift, das- obwohl es sich nach Stunden größtenteils verflüchtigt- dennoch Auswirkungen hat.

Während der Flohbekämpfung ist es ratsam, einen Mundschutz zu verwenden.
Nach ca. 3- 5 Stunden: die behandelten Räumlichkeiten großzügig durchlüften.
Ich habe danach auch noch sämtliche Einrichtungsgegenstände von den Rückständen des Flohmittels befreit (Seifenwasser).
Kopfschmerzen und Hustenreiz waren dennoch eine Folge davon. Natürlich relativ harmlos, aber bei einem Kleinkind wäre ich sehr, sehr vorsichtig.

Und nicht vergessen: die Tiere müssen unbedingt ausgeperrt werden!

liebe Grüße;
Jambalaika
 
Oben