Hallo!
Mit Bildern einstellen hab ich so meine Probleme!
Ich hab mein Benutzerbild erst jetzt geschafft, aber da auch ein anderes als ich wollte leider, ich vermute das hat an der Größe gelegen.. Naja egal
Hast Du so eine handelsübliche Fliegengittertür die am Türrahmen montiert ist und mit Magnetverschluß hält? Üblicherweise nach außen aufgeht?
Dann würde ich außen an der Fliegengittertür einen Geraden Stift montieren, und auf der anderen Seite also am Stock ein _____| ( ein Hacken der nach oben zeigt ) in dieses Teil hebt man dann den geraden Stift an der Gittertür -- es ist nur ein leichtes Anheben notwendig, was bei den meisten Gittertüren problemlos geht da sie relativ viel "Spiel" haben und auch dazu neigen mit der Zeit auf der Seite wo der Magnetverschluß ist leicht nach unten zu hängen.
Dieses ____| ( liegende nach oben schauende L ) hält auch gleichzeitig die Tür stabil.
Wenn die Tür ( so hatten wir es ) nicht ganz bis zum Boden geht ( sie hat angefangen wo der Türrahmen der Balkontüre aufgehört hat ) gibt es auch eine Zweite Möglichkeit: man kann auf der Seite des Magnetverschlußes AM BODEN
Einen kleinen "Klotz" mit Silikon ankleben auf dem die Tür wenn sie geschlossen ist aufliegt ( idealerweise aus Holz denn dann kann man eine Liegemulde für die Tür reinfeilen dh der Klotz ist außen ein Stückerl höher als innen)
Bei einer Freundin reicht nur der ebene Klotz alleine aus das die Katze die Tür nicht mehr aufbringt denn der ist von der Höhe so super bemessen das das Gewicht der Gittertüre voll darauf liegt, da geht auch ohne innere Vertiefung nichts mehr auf.
GlG