Fleischmarkt-wiener landstraße/barf

• Ersteller Ersteller Kathi K.
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kathi K.

Guest
hallo an alle wiener barfer!
fahr morgen zum erstenmal am fleischmarkt für nen barf großeinkauf.
habt ihr irgendwelche tipps bei welchen geschäft ich was am besten kauf?
hab schon in anderen themen gelesen das es da große qualitäts/preisunterschiede gibt---danke für die hilfe!
nanu& kathi

wenn das DER ist, der früher im hauptbahnhof drinnen war, dann sollte es dort nen albrecht geben. dort kriegt man kopffleisch und co...alles für das barferhundeherz :).

bei den normalen fleischern haben wir früher immer nur die kalbsknochen gekauft,.....und für uns da fleisch *g*. den rest bei albrecht.

hmmmmm....
die marktstandler sind ziemlich launisch, manchmal schenken sie mir kiloweiße lammabschnitte, schneiden mir die kalbsbrustbeine raus, schenken mir kalbsknochen... und an anderen tagen murren sie nur - des geht net- wenn ich nach kalbsbrustbein frage....
dabei bin ich immer suuuuper freundlich
naja, albrecht find ich persönlich nicht so toll von der fleischqualität her, mir sind die sachen von petfrost lieber, aber das gibts ja nur im 23.ten bzw. hauszustellung
oben gibts einen türkischen schlachter - der ist sehr nett, ist aber so blöd zum beschreiben.... da bekommt man auf jeden fall immer massig lammreste geschenkt. herz kauf ich immer oben beim albrecht, also nicht untern in dem tiergeschäft sondern im ersten stock.
elli-buddy ist glaub ich der spezialist was landstrasser markthalle angeht - ich hoffe sie meldet sich noch, mich würde nämlich auch interessieren wie ich an kalbsbrustbein komme...
lg

zwergi schrieb:
herz kauf ich immer oben beim albrecht, also nicht untern in dem tiergeschäft sondern im ersten stock.
lg

hallo

oben gibts auch einen albrecht???

wo bekommt man den generell ein kalbsbrustbein?

liebe grüsse
tina.

ja oben gibts einen albrechts fleischhauer, wenn du die stiegen raufgehst vom albrecht aus, dann gehst du rechts nach hinten...
kalbsbrustbein bekommt man theoretisch überall - sofern sie sich die mühe machen es einem auszuschneiden :(
ich hätte auch gern eine sichere quelle dafür

hühner- und putenteile gibts sehr günstig und qualitativ ok im erdgeschoss, vom eingang landstr. hauptstr. aus im rechten gang auf der rechten seite (steht groß drauf "aus bodenhaltung"). da geht auch die elli einkaufen ;)

etwas weiter vorne gibts links auch ein geflügelgeschäft, da kauf ich aber nur hühnerfüße zum knabbern. die sind etwas teurer.

kutteln kauf ich beim albrecht unten frisch - die sind echt gut und rindfleisch kauf ich beim priversek oder beim albrecht oben (fleischhauer).

danke für die antworten! hab dann eh alles gefunden und durch zufall auch bei dem hühnergeschäft eingekauft!
die verkäuferin von zoogeschäft hab gemeint das grüne kutteln für so kleine welpen nix sind-also bis 6 monaten. was haltet ihr davon? hab jetzt keine gekauft-weil ja auch ohne grünen kuttel genug auswahl....

Kathi K. schrieb:
die verkäuferin von zoogeschäft hab gemeint das grüne kutteln für so kleine welpen nix sind-also bis 6 monaten. was haltet ihr davon? hab jetzt keine gekauft-weil ja auch ohne grünen kuttel genug auswahl....

dass die gute frau keine ahnung hat? ;)

aha :D
auch gut-macht aber eh nix weil die kuttel bekomm ich heraussen eh auch---

am fleischmarkt gibts auch rinderzungen...kann man die auch füttern? wenn ja wo zähl ich die dazu? muskelfleisch weil ja nur muskel oder? bzw geb ich die dann in den gleichen mengen?

Kathi K. schrieb:
am fleischmarkt gibts auch rinderzungen...kann man die auch füttern? wenn ja wo zähl ich die dazu? muskelfleisch weil ja nur muskel oder? bzw geb ich die dann in den gleichen mengen?
ja, sehr hochwertiges muskelfleisch ... gleiche mengen ... ganz normal :)

Oben