Fleischloser Tag

S

Sonne25

Guest
Hallo!!!

Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden.
Wer von euch macht denn einen Fleischlosen Tag? Und wozu soll er gut sein?
Was gibt es bei euch stattdessen, wenn es kein Fleisch gibt an diesem Tag?

Wer von euch füttert Spirulina und Chlorella? Wer gibt es Kurweise und wie lange geht bei euch eine Kur?

Wäre super, wenn ihr mir antworten würdet.

Gruß Britta

bei uns gibt es sogar 2 fleischlose tage in der woche....

1.tag: 1kg joghurt mit nüssen und bananen/äpfel hagebuttenpulver etc.
2.tag: fastentag

Bei uns gibts weder fleischlos, noch nen Fastentag. Gaanz selten gibts unabsichtlich fleischlos (wenns in der früh nur Gemüse gab und ich vergess, was aufzutaun), aber dann gibts Thunfisch.

Zusätze geb ich eigentlich auch nicht. Ausser Öl, Bierhefe und Hagebutten - Kuren würd ich dann machen, wenns ne Indikation gibt (Arthrose, Magenprobleme,...). Aber das ist nur meine persönliche Einstellung - prinzipiell ists sicher nicht schlecht, sowas zuzufüttern.

Laut den Blutwerten, die ich grad die Woche erhalten hab, funktioniert auch meine Art der Ernährung *freuundnbissistolzbin*

Super das ihr mir geantwortet hat, gibt es noch andere die gerne etwas zu dem Thema schreiben möchten.

wir haben mindestens einen fleischlosen Tag pro Woche.
Grund: Hundchen liebt Gemüse und Obst... also gibts auch öfters mal kein Fleisch, manchmal misch ich Thunfisch unter, aber er liebt es auch ganz ohne :D

Wer von euch macht denn einen Fleischlosen Tag? Und wozu soll er gut sein?
Bei mir gibts keinen fleischlosen Tag, höchstens mal einzelne fleischlose Mahlzeiten, meistens zum Frühstück, da bekommen sie dann Buttermilch, Cottage Cheese oder Quargel.

Wer von euch füttert Spirulina und Chlorella? Wer gibt es Kurweise und wie lange geht bei euch eine Kur?
Ich füttere beides, nicht aber als Kur, sondern immer wieder abwechselnd mit anderen Nahrungsergänzungen.

lg
Bonsai

Bei uns gibt es auch keinen Fasttag, sondern es wird mal statt einer Fleischmahlzeit z.B.Cottage Cheese mit Banane od. anderes Obst und Naturreis serviert, daß meine Hündin auch sehr gerne hat. Sie frißt eigentlich alles - am Liebsten würde sie den ganzen Tag fressen, aber das ist ja typisch für viele Dalmis - sie sind einfach Staubsauger. Gott sei Dank frißt sie draussen nichts vom Boden, denn das war am Anfang ganz schlimm mit ihr.

Derzeit liebt sie getrocknete Kaninchenohren und Lammohren heiß.

Also, bei einem fleischlosen Tag würde mir Shiva die Beine anknabbern und bei einem Fastentag...:eek: Da dürfte ich die Wohnung nicht mehr betreten am Abend... :D

Ne, sowas gibt es bei uns nicht...zumindest nicht absichtlich. Es kommt mal vor, dass Frauli vergisst, das Fleisch aus dem TK zu nehmen und dann hat Hundsi Pech gehabt, aber das ist dann eher selten, denn im Notfall denkt Herrli zum Glück immer dran (stolz bin auf Göga :p :D ).

Was soll eigentlich ein Fastentag bringen? Wenn ich Shiva einen Tag lang nichts zu fressen geben würde, würde sie sich bestraft für etwas fühlen...es ginge bei uns also gar nicht, zumal ich das mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren könnte, ihr in die Augen zu schauen und schön zu essen und sie kriegt nichts...:p :D

Also, bei einem fleischlosen Tag würde mir Shiva die Beine anknabbern und bei einem Fastentag...:eek: Da dürfte ich die Wohnung nicht mehr betreten am Abend... :D

Ne, sowas gibt es bei uns nicht...zumindest nicht absichtlich. Es kommt mal vor, dass Frauli vergisst, das Fleisch aus dem TK zu nehmen und dann hat Hundsi Pech gehabt, aber das ist dann eher selten, denn im Notfall denkt Herrli zum Glück immer dran (stolz bin auf Göga :p :D ).

Was soll eigentlich ein Fastentag bringen? Wenn ich Shiva einen Tag lang nichts zu fressen geben würde, würde sie sich bestraft für etwas fühlen...es ginge bei uns also gar nicht, zumal ich das mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren könnte, ihr in die Augen zu schauen und schön zu essen und sie kriegt nichts...:p :D

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dein Hund denken würde, dass du ihn bestrafen möchtest!;)

Wölfe fressen ja auch nicht jeden Tag Fleisch bzw. gibt es Tage an denen sie nichts zu fressen bekommen!;)

Meine haben auch einen Fasttag pro Woche, dafür bekommen sie die nächste Mahlzeit am Vormittag des nächsten Tages, damit sie nicht so lange hungern müssen!:p

Oben